• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Ärztemangel oder Überschuß?

3 Juli 2018
110
5
84
Seid alle gegrüßt!
Ich weiß, diese Frage ist eher unverständlich und nicht nachvollziehbar während der Pandemie, aber ich stelle diese trotzdem.
Normalerweise hört man, dass es zu viele unbesetzte Stellen vor allem in dem Bereich Medizin gibt. Und das gerade in den ländlichen gebieten Ärztemangel besteht.
Doch die Tochter meiner Nachbarin hat Schwierigkeiten eine Stelle als Kinderärztin zu finden.

Kann das sein, oder stellt sie einfach zu hohe Ansprüche? Tatsächlich haben wir bei uns im Ort 3 verschiedene Kinderarztpraxen, seid ihr auch mit Kinderärzten gut versorgt?
 
20 Juni 2018
113
9
84
31
Es ist ziemlich verwunderlich zu hören, dass es während der Pandemie "nicht benötigte" Ärzte gibt. Besonders wenn man ein guter Kinderarzt ist, diese werden immer gebraucht. Höchstwahrscheinlich hat die Nachbarstochter vielleicht nicht genug Erfahrung für eine solche Arbeit. Oder, was wahrscheinlicher ist, es gibt keine geeigneten Stellenangebote auf den Plattformen, auf welchen sie sucht. .

Am besten ist es, nach einen Job auf spezialisierten Seiten zu suchen. Ich kann dir empfehlen, diesen Link deiner Nachbarin zu geben. Bei der Seite handelt sich um eine moderne Personalberatung im Gesundheitswesen, es gibt einen speziellen Bereich für Karrieremanagement von Medizinern. Sie sollte versuchen, dort ein Profil zu erstellen und von der kostenlosen Stellenvermittlung über BeyondHealth profitieren.