•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

Das erwrarte Dich bei uns:

** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

Schreib was du grade machst und vieles mehr!

Echte Meinungen ohne Zensur!!

Keine Werbung!

Anleitung für den Antrag auf eure Staatsangehörigkeit

Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal meine Theorie dazu schreiben?
Staatsangehöige sind ja a l l e die einen Paß oder Ausweis der BRD haben. Da aber viele Ausländer einen haben oder deren Nachkommen, gibt es das Problem, die ethnische Abstammung bzw. Prägung der jeweiligen Staatsbürgen (oder Staats-Bürger), also die Nationalität zu unterscheiden, wenn ich über bestimmte Bevölkerungsgruppen etwas aussagen möchte.

So - wie kann ich also richtig feststellen, ob Bürger Schmidt, z.B., wirklich Deutscher ist. Der Name kann`s ja nicht sein zwecks Unterscheidung. Dazu ist nötig, daß man seine Herkunft belegen kann. Dazu ist wiederum ein bestimmter Zeitpunkt Grundlage, da zu unterscheidlichen Zeitpunkten ein unterschiedliches Gebiet zu Deutschland gehörte. Wobei, ich glaube mal, so richtig Deutschland hieß es wohl nie. Römisches Reich Deutscher Nation z.B. oder wie auch immer. Dann gab es verschiedene Verwaltungseinheiten/ Provinzen oder Königsländer, Fürstentümer, Kolonien in Übersee und was nicht alles. Jedenfalls muß man sich da erst mal einigen, für welchem Zeitpunkt man belegen können muß, daß die eigenen Vorfahren hier auf diesem Gebiet - was zusammengehörig war -, gelebt haben, bzw. aus welchen Gründen zu bereücksichtigen gilt, was es da für Einzelfälle gibt, warum, aus welchem Grunde der Vorfahre nun grade n i c h t seinen Wohnsitz hier hatte. Wie will man das sonst machen?

Aber ach, wen interesssiert das alles eigentlich? Unsre Jugend hat sich an die vielen Dunkelhäutigen schon gewöhnt, sieht man ja auch regelmäßig im TV, z.B. in jeder Kindersendung mindestens einen davon. Leider. Es soll eben einen Menscheneinheitsbrei geben, wobei sich ja gerade die Spezialisierung, die Anpassung der Geschöpfe an die Umwelt- und Witterungseinflüsse über die Jahrmillionen entwickelt und bewährt hat. Warum soll man da was gegen die Rassen haben - das versteh ich nicht, denn ich denke, es hat alles seinen Sinn und Zweck, daß alle Menschen entsprechend ihrer Lebensweise lernen und arbeiten. Das ist doch alles gewachsen, hat sich so entwickelt und hat seinen Sinn.
Letzten Sommer war ich am Badesee mit meinem Enkel. Da kamen ein paar Afrikaner mit Rädern. Da habe ich lächeld gesagt: "Schau mal - Afrika scheint doch ga nicht so weit weg zu sein, wenn die Neger mit dem Rad hierher zum Baden kommen." :D

Ist das nun rassistich, wenn ich sowas sage? Ich sehe das nicht so. Es ist lustig gemeint und außerdem enthält es einen wahren Kern. Für den Satz bin ich in einem anderen Forum verwarnt worden. Ich hoffe, hier ist man etwas lockerer.

Also überleg mal, ob meine Gedanken richtig sein könnten, betreffs der Nationalität.

Freundlicher Gruß von Geli

nun man muss eindeutig unterscheiden zwischen Nationalität und Staatsangehörigkeit.
Hier im Lande gibt es noch die Zugehörigkeit zur Bundesrepublik!
Man kann seine Staatsangehörigkeit nur durch den Heimatschein heraus finden! Anders ist das nicht möglich!
Antrag nach RuStAG 1913 bei der Kreisverwaltung stellen auf Beurkundung der Staatsangehörigkeit,
dann ist man nach RuStAG 1913 Staatsangehöriger des Deutschen Reiches, was Sie natürlich nicht schreiben sondern das man Deutscher ist!
Nationalität ist die Abstammung, Deutscher, Russe, Niederländer usw.

Der Personalausweis und der Bundesreisepaß bestätigen nicht das man Deutscher ist!! Ganz wichtig!
Siehe: Personalausweis und Reisepass beweisen NICHT das der Inhaber Deutscher ist!! | Pinnunity - Deine Pinnwand Community

Ist das nun rassistich, wenn ich sowas sage? Ich sehe das nicht so. Es ist lustig gemeint und außerdem enthält es einen wahren Kern. Für den Satz bin ich in einem anderen Forum verwarnt worden. Ich hoffe, hier ist man etwas lockerer.
Nein, das Wort "Neger" ist zwar nicht schön jedoch ist es keine böse Absicht von Dir.
Es gilt Meinungsfreiheit und keine Zensur, das ist unser Motto.
Wenn man es Übertreibt wird man es schon lesen :zwink:

Nun beim Deutschen Reich muss man eher auf die Bundesstaaten zurückgreifen.
Das Deutsche Reich ist ja nur der Staatenbund, im grunde ist man Staatsangehöriger von Hessen, Bayern, Baden Würtenberg usw.

Die Abstammung ist natürlich nicht so einfach da man ja wie @Geli schon schrieb eine Zeit brauch,
aktuell schaut man wer vor 1913 geboren ist.

Micky @Micky ja da hast du Recht, unsere Staatsangehörigkeit ist in erster Linie die eines Bundesstaates,
bei mir wäre es zb Hessen.
Dies wird jedoch niemandem einer bescheinigen.
Habe den Gelben Heimatschein also den Staatsangehörigkeit Ausweiß und dort steht die Nazi Staatsangehörigkeit "deutsch" drin.

@Neelixya bitte schreibe deinen ersten Beitrag neu! Irgendwas stimmt da nicht es fehlt die Hälfte unter bearbeiten ist jedoch alles da.

Danke

Neues Thema erstellen