• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Bäume pflanzen

8 August 2018
52
2
34
34
Ungarn: Viktor Orbán will für jedes Neugeborene zehn Bäume pflanzen

Orban will für jedes neugeborene Kind 10 Bäume pflanzen.. Ist wirklich eine gute Idee, nur schwer umzusetzen. Wer soll dafür in der Verantwortung liegen?
Da müssten ja in Deutschland erstmal Stellen für geschaffen werden, so viel wie die Forstarbeiter zutun haben.
Also hier eher weniger realisierbar. Aber spielen wir mal das Gedankenspiel .. Wo denkt ihr wäre Platz für so viele Bäume? ODer einfach auf die Bundesländer aufteilen? Da hätte aber Hamburg zB ein Problem ..
 
7 November 2018
31
1
9
39
Hey,
naja, ich glaube eher nicht, dass es in Ungarn klappen wird 10 Bäume für jedes neugeborene Kind zu pflanzen :bitte??: , echt schwer umzusetzen, aber wir werden es mal verfolgen.
Ähnliche Aktionen, gibt es auch in Deutschland, genauer gesagt in Oberreut. Nach dem die Jahre 2018 und 2019 extrem trocken waren, sind viele Bäume im Stadtwald abgestorben und wurden vom Forstamt aus Gründen der Verkehrssicherheit fast komplett entfernt. Jetzt wird ende März eine Mitmachaktion stattfinden und es sollen ca. 900 Jungbäume gepflanzt werden, Klasse Idee muss ich sagen, hier gibt es mer Informationen zu dem Thema. Ich hoffe, dass viele Bürger teilnehmen werden.

LG
 
8 August 2018
52
2
34
34
Guten Morgen,
schön, dass es auch bei uns so etwas gibt. Hat eigentlich die Aktion stattgefunden oder musste diese wegen Corona abgesagt werden?