• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
  • ** Hinweis bezüglich dem Coronavirus SARS-CoV-2 - Covid19 ** Lange haben wir uns zurückgehalten, da allerdings überall die Zensur zuschlägt haben wir nun einen Bereich eröffnet, in dem Ihr euch Unterhalten könnt ohne jegliche Zensur.
    Coronavirus SARS-CoV-2 - Covid19 Bereich >>> klick <<<

Blumensträuße länger am Leben halten

3 Juli 2018
118
6
84
Hallo Leute!

Ich bin eigentlich ein totaler Fan davon, Blumen zu verschenken und selbst geschenkt zu bekommen. Doch die Langlebigkeit ist natürlich nicht gegeben. Ich finde es jedes Mal so schade, wenn die Blumen ihre Köpfe hängen lassen. Kann ich es möglichst weit hinausverzögern, dass sie sterben? Wie macht ihr es mit euren Blumensträußen?

LG
 
20 Juni 2018
122
9
84
Hey,
ich kenne einen guten Tipp, der dir helfen kann, sie so lange wie möglich und auch dauerhaft zu schützen. Habe kein schlechtes Gewissen, denn es gibt einen Weg, wie du sie immer aufbewahren kannst. Suche dir einen dunklen, trockenen Bereich mit guter Luftzirkulation, z.B. einen Dachboden oder einen ungenutzten Schrank. Befestige die unteren Enden der Blumenstiele mit geschmacksneutraler Zahnseide an einem Kleiderbügel, so dass sie kopfüber zum Trocknen hängen. Lasse die Blumen für zwei bis drei Wochen stehen, bis sie vollständig getrocknet sind.

Um die beste Farbe zu erhalten, schneide die Blumen ab, kurz bevor sie vollständig geöffnet sind, binde sie zu Bündeln zusammen und hänge sie kopfüber an einem trockenen, dunklen und warmen Ort auf. Die beste Farbhaltung erhältst du an dunklen Orten, da Licht die Farben ausbleichen kann. Blaue und gelbe Blumen behalten viel von ihrer Farbe, wenn sie an der Luft getrocknet werden. Du kannst diese Methode anwenden, und es gibt auch einige Tipps, die du noch nachlesen kannst. Rosen trocknen ☀️ » so funktioniert es - wir verraten es dir!

Liebe Grüße