Checkliste „Bilder im Netz“


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
  1. Gehören mir oder einem Mitglied meiner Familie die Rechte an dem Bild?
  2. Wer ist alles auf dem Bild zu sehen und haben alle Personen ihre Einwilligung gegeben das Bild zu veröffentlichen?
  3. Sind auf dem Bild weitere Details zu sehen, die anderen unangenehm sein können?
  4. Sind (meine) Kinder auf dem Bild ausreichend bekleidet und auch nicht in einer peinlichen Situation zu sehen?
  5. Ist das Kind alt genug, um seine Einwilligung zu geben? Unbedingt fragen!
  6. Sind auch die Eltern von anderen Kindern auf dem Bild mit einer Veröffentlichung im Netz einverstanden?
  7. Wäre es für mich okay, wenn ein solches Bild von mir heute in Netz zu sehen ist?
  8. Kenne ich die Einstellungen für die Veröffentlichung von Beiträgen in dem Netzwerk? Weiß ich wer Zugriff auf das Bild bekommt (Freunde, Freunde der Freunde, alle)?
  9. Weiß ich, was mit meinen Bilder auf der ausgewählten Plattform angestellt werden kann (z.B. für Werbezwecke eingesetzt)?
  10. Wäre es trotzdem okay, wenn durch einen technischen Fehler oder einem Hacker-Angriff das Bild trotzdem für jeden zugänglich wird?

Erst wenn alle Fragen mit „Ja“ beantwortet werden können, sollte man das Fotos im Netz veröffentlichen.
Von Kinder Bildern sollte man Generell Abstand nehmen!
 
Neues Thema erstellen