•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

                  Das erwrarte Dich bei uns:

                  ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

                  Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

                  Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

                  Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

                  Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

                  Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

                  Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

                  Schreib was du grade machst und vieles mehr!

                  Echte Meinungen ohne Zensur!!

                  Keine Werbung!



Darf der Vermieter das verlangen?

Benutzer seit
7 November 2018
Beiträge
2
Punkte
4
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
0% 0% 0%
#1
Guten Tag,
ich habe mich hier angemeldet, zum einen weil ich Lust auf Gedankenaustausch habe und auch andere Themen in diesem Forum spannend finde, aber auch weil ich eine konkrete Frage habe, und hier den Mietrechtbereich gesehen habe. Und zwar ist mein jüngerer Bruder aktuell in einer schwierigen Lage. Er wird in wenigen Wochen umziehen, Wohnung ist natürlich schon gekündigt, aber auf einmal verlangt der Vermieter von ihm, dass er streicht. Ich dachte das muss man nicht machen als Mieter? Kennt sich hier jemand damit aus?

Danke schon mal!
 
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,885
Punkte
396
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
81% 14% 5%
#2
Erst mal Herzlich Willkommen :zwink:

Wie lange war er in der Wohnung drin?
Wurde die Wohnung bei Einzug komplett Renoviert übergeben?
Und was steht im Mietvertrag drin?