•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

                  Das erwrarte Dich bei uns:

                  ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

                  Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

                  Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

                  Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

                  Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

                  Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

                  Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

                  Schreib was du grade machst und vieles mehr!

                  Echte Meinungen ohne Zensur!!

                  Keine Werbung!



Datenkraken

Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#1
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#2
Das beste wäre meiner Ansicht nach sich nirgendwo mehr anzumelden. ;) Somit wäre dieses Problem einfach nicht mehr vorhanden.
Da ich aber ungern auf diverse Plattformen, Foren usw. verzichte, habe ich für gewisse Seite eine separate E-Mail Adresse, damit meine Daten nicht entwendet werden können. Zumindest kann ich damit ein wenig gegen den Datenklau usw. vorgehen.
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#3
Zuerst einmal sollte man natürlich vorsichtig mit seinen Daten umgehen.
Wobei mir auch deine Begriffe da etwas ungenau erscheinen, Datenklau ist etwas anderes als die Datensammlerei. Facebook und Co verdienen eben ihr Geld durch die Daten, die du ihnen gibst, das steht so auch in ihren Nutzungsbedingungen, ist aber eigentlich logisch.

Aber selbst wenn du dich kaum wo anmeldest, wird aufgrund deines Nutzungsverhaltens im Internet ein Profil von dir erstellt werden, dank moderner Technik, wie beispielsweise Business Analytics Tools und anderer Software weiß man einiges über dich. Jedes Mal wenn du dein Smartphone in die Hand nimmst und irgendetwas damit machst, wird das vermutlich gespeichert und so weiter.
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#4
Nun mit dem in Betriebnahme des Smartphones gibst du all deine Daten bereits raus, dein Verhalten wird Analysiert, deine Bilder ausgewertet und aus allem ein Profil erstellt.
Privatsphäre wie vor 20 Jahren ohne Internet gibt es nicht mehr!
 
Neues Thema erstellen