• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Datenschutz

3 Juli 2018
115
6
84
Hallo alle zusammen,

mal ganz davon abgesehen, dass die Covid-19 Pandemie uns im privaten Raum ganz schön einschränkt - ich finde viel bedenklicher, was sie mit unseren Daten macht! Wer weiß wer alles auf unsere Daten zugreifen kann, mit der angeblichen Wunderwaffe Corona-Warn-App... Was denkt ihr darüber?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Neelixya
20 Juni 2018
119
9
84
in der Tat etwas fragwürdig die ganze Sache. ich hab mir schon von anfang an gedacht: wenn sie die app so schnell entwickelt haben kann nicht alles richtig laufen. DSGVO hin oder her - da haben sie sich selbst ein ei gelegt..
neulich wurde ja auch schon wieder ne studie veröffentlicht: Schwachstellen bei Corona-Warn-App: Deutliche Kritik nach Untersuchung
da wurden ein paar schwachstellen aufgezeigt - es wird allerdings noch weiter geforscht.

Klar, Datenschutz ist kein einfaches unterfangen. aber ist ja nicht so als würde es keine technischen hilfsmittel geben: IT-Servicemanagement-Lösungen für die Bundesregierung | Ivanti
trotz transparenz in den öffentlichen Betrieben, oder gerade deswegen, sollten die daten der bürger geschützt werden. gerade wenn man keine andere wahl hat als die daten anzugeben, wie bei öffentlichen behörden oÄ...
 
26 Juli 2018
62
1
34
Ach ja, wichtige Sache spricht ihr da an. Habe mir auch schon oft Gedanke über die Corona-App gemacht...
 
1 Mai 2007
4.750
447
396
Nicht nur die App ist bedenklich daher nutze ich diese auch nicht, sondern auch die Daten die wir überall angeben müssen...
Das hat nichts mehr mit Datenschutz zu tun die machen was Sie wollen.