Die Grillsaison ist eröffnet!

Benutzer seit
4 Juni 2018
Beiträge
25
Bewertungen
Reactions
3
3
Alter
36
Huhu,

nich würde mal interessieren, was bei euch so auf dem Grill landet? Wir haben nämlich immer eher klassisch Würstchen und Schwein genommen. Aber letztes mal war ich bei nem Kumpel und der hatte unfassbar zarte Rindersteaks da. Super lecker. Das Problem - Rind kenne ich fast gar nicht beim Grillen und habe n bissl Angst, dass es zäh wird oder einfach zu teuer.
Wisst ihr, was ich meine?
Traut ihr euch da ran oder seid ihr auch klassisch unterwegs?
 
Wir haben uns neulich mal ein Stück Angus-Rind gekauft. Super teuer, aber das war es wert! Faustregel ist, man soll es von beiden Seiten so lange grillen wie es dick ist.
(zB 3 cm dick → 3 cm pro Seite)
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Hey, voll guter Faustregel- Tipp! Das merke ich mir schon mal vor. :smilie:
Ich bin eher Team Rind statt Schwein - schon immer, muss ich ja zugeben. Mir sind die Schweine nicht geheuer und ich hab auch noch dazu immer mehr Mitleid mit denen, wenn ich in sie reinbeiße. Weil die ja so klug sein sollen!
Nichts geht gegen die Rinder-Rouladen von meiner Mutter... Alter, die waren immer herrlich. Aber habe letztens auf - Aufgetischt.net ein Rezept gefunden für eine Senfkruste... Und nun sitze ich bei der Arbeit und kann an nichts anderes denken als an Kühe und Weide und Senfkörner... Aber das einzige, was ich hab, ist eine Tafel Milkaschokolade... die muss jetzt wohl herhalten. Oh, ein Freund von mir hat letztes Jahr mal eine Schokoladen Marinade gemacht - da wollte ich mir immer schon mal ein Rezept holen!
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Auf jeden Fall sollte man nicht sparen und das günstige Fleisch aus dem Kühlregal bei Aldi kaufen. Lieber mal den Weg zum Metzger gehen!
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Wo ich das gerade so lese fällt mir auf, dass ich echt kaum gegrillt habe diese Saison...
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...