• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Drama im Baumarkt?

3 Juli 2018
110
5
84
Hallo alle miteinander!

Meine WG-Mitbewohnerin hat mich gestern in den Baumarkt geschickt und gesagt, ich soll eine dekorative und gleichzeitig kompakte Glühbirne holen. Nur weil meine Katze angeblich die Stehlampe umgeschmissen hat. Sind Glühbirnen nicht generell kompakt? Alle Modelle? Ein Mitarbeiter hat mir etwas von Kompaktleuchtstofflampen erzählt. Wäre das die richtige Wahl an Leuchtmitteln? Ich habe wirklich keine Ahnung von der Thematik.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PinPam
20 Juni 2018
113
9
84
31
Hey,
bist du sicher, dass du mit deiner WG-Mitbewohnerin die richtige Wahl getroffen hast? Ist die Stehlampe denn überhaupt kaputt? Wird eine neue Glühbirne gebraucht? Falls es wirklich dein Verschulden (bzw. das deiner Katze) war, kann ich ihre Reaktion verstehen. An deiner Stelle würde ich mich sofort nach einer neuen Lampe umsehen, einfach weil es mir so unangenehm wäre.

Aus der Glühbirne musst du wirklich keine Wissenschaft machen. Eigentlich ist es ganz leicht. Die Eigenschaften "dekorativ" und "kompakt" verstehe ich im Zusammenhang mit Leuchtmitteln auch nicht ganz, aber gut. Kauf einfach eine schöne Glühbirne. Beim nächsten Baumarkt-Besuch fragst du einfach direkt nach einer Kompaktleuchtstofflampe. Das wird das Modell sein, was deine Mitbewohnerin sucht. Nächstes Mal kannst du auch die alte oder kaputte Glühbirne mitnehmen und im Baumarkt vorzeigen. Dann ist die Suche noch leichter. Ich habe mir zuletzt die Kompaktleuchtstofflampe Philips geholt und bin bisher zufrieden. Macht auch optisch etwas her. Warmweißes Licht ist außerdem sehr angenehm für die Augen.

Schönes Wochenende!