•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

Das erwrarte Dich bei uns:

** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

Schreib was du grade machst und vieles mehr!

Echte Meinungen ohne Zensur!!

Keine Werbung!

Elektroautos-eure Meinung?

Verwarnungen
0 / 0
Reaktionen
% % %
Hey,

ich war letztens etwas länger in Berlin und bin fort öfter CleverShuttle gefahren. Das ist quasi ein Taxiunternehmen, was
aber wesentlich günstiger ist als herkömmliche Taxis.
Die Autos, die genutzt werden sind meistens Elektroautos. Extrem leise und die Fahrt war immer angenehm.

Ich überlege auch schon länger, ob ich mir ein Auto kaufe und ob es sich überhaupt lohnt, wenn man in der Stadt wohnt.
Klar es gibt auch Carsharing, das Prinzip finde ich auch toll! Was haltet ihr davon?
Und meint ihr, dass sich ein Elektroauto "lohnt" oder eher nicht ?

Verwarnungen
0 / 0
Reaktionen
85% 15% 0%
Mh.. schwierige Frage, Elektroauto an sich find ich sehr gut grade weil es leise ist und kein Benzin braucht.
Nachteil es kann halt nicht so lange und weit fahren ohne aufgeladen zu werden.
Man müsste halt wissen was das Laden kostet und ob man das überall kann.
Wenn ich es mir leisten könnte würd ich mir einen zulegen eine Auto bedeutet immer Freiheit auch in der Stadt.

Verwarnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
Finde ich eine superspannende Frage. Die Luft in unseren Städten ist so verpestet, ich finde es zum kotzen! Der Großteil der Leute könnte problemlos mit den Öffentlichen fahren, oder das Fahrrad nehmen, viele sogar zu Fuß gehen. Ne, es setzt sich jeder schön alleine ins Auto und tuckert im Stau vor sich hin. Und das mindert die Lebensqualität gewaltig.

Ich denke Elektroautos sind da erstmal ein guter Schritt, weil sie das größte Problem, nämlich die Luftverschmutzung, ein stück weit lösen. Es gibt ja auch schon relativ erschwingliche Elektroauto Modelle, beispielsweise den smart fortwo ED, der halt ein ideales Stadtauto ist, zumindest für Singles oder Pärchen, hier kannst du dir mal ein paar Infos dazu durchlesen, ob sich das für dich lohnt musst du selbst entscheiden.

Ich selbst habe übrigens kein Auto, bin bei einem Carsharingdienst, für Großeinkäufe und Erledigungen, alles andere geht zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Verwarnungen
0 / 0
Reaktionen
85% 15% 0%
Muss sagen seit 2 Jahren jetzt mach ich auch viel zu Fuß grad die kurzen Wege, man muss nicht alles mit dem Auto machen.
So spart man auch am Auto und Sprit, dazu klar die Umwelt.
Bewegung ist ja nicht jeder Manns Sache...