Elternzeit für getrennt Lebende Väter möglich!!

Neelixya

FSK 18
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
1.208
Bewertungen
Reactions
127
138
Wer sagt das Elternzeit / Elterngeld nicht funktioniert für den Partner der nicht mit dem Kind zusammen Wohnt, hat unrecht!!

So bekommen Väter die nicht beim Kind Wohnen Elternzeit / Elterngeld:

  • Zweitwohnsitz beim Kind anmelden
  • Der Eltergeldstelle schreiben das man überwiegend im Haushalt des Kindes ist
schon hat man anspruch auf Elternzeit / Elterngeld obwohl man nicht zusammen Wohnt!
 
und was ist wenn der vater nicht überweiegend beim kind ist, ich denke mal das wird wohl öfters der fall sein nicht umsonst wohnt man getrennt wobei es da auch noch zu beachten gibt ob das paar noch zusammen ist oder nicht.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Die frage ich auch ob es auch zählt ob Spaziergänge usw auch zählen??

Abgesehen davon sollte es möglich sein auch Elternzeit zunehmen wenn man nicht zusammen wohnt.
Denn heutzutage ist es nicht so einfach zusammen zu Wohnen, grad wegem ALG 2 und vor allem wegen den Mietpreisen!!
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...