•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

                  Das erwrarte Dich bei uns:

                  ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

                  Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

                  Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

                  Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

                  Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

                  Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

                  Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

                  Schreib was du grade machst und vieles mehr!

                  Echte Meinungen ohne Zensur!!

                  Keine Werbung!



Englisch auffrischen?

Registriert seit
20 Juni 2018
Beiträge
8
Punkte
9
Verwarnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#1
Ich merke immer häufiger, dass mein Englisch wirklich nicht gut ist. Leider bin ich in vielen Situationen, auch im Beruf darauf angewiesen. Tja, jetzt überlege ich wie ich es wieder auffrischen kann. Was würdet ihr machen: Volkshochschulkurs? Oder eine dieser Apps die ständig beworben werden? Irgendwie finde ich beides nicht so reizvoll...

Gleichzeitig trau ich mir auch nicht zu mir selbst einen guten Lernplan zu erstellen. Wie geht es euch bei so etwas? Macht ihr alles selbst?
 
Registriert seit
4 Juni 2018
Beiträge
9
Punkte
9
Verwarnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#2
Hey,

ich habe letztens auch gemerkt, dass ich ganz schön eingerostet bin, was mein Englisch betrifft. Ich war auf einer Geburtstagsfeier, auf der auch viele internationale Freunde aus dem Studium eingeladen waren. Und da musste ich feststellen, dass mir einfach die Routine in solchen Situationen fehlt. Ich hab zwar überhaupt keine Problem, was das Verständnis betrifft, aber mir gelingt es auch nicht wirklich, mich aktiv in die Kommunikation einzubinden.

Hab mich aus dem Grund kürzlich erst damit beschäftigt, was man tun kann. Wenn man bspw. alles versteht, bringt es auch nichts, Filme und Serien oder sowas auf Englisch zu schauen. Man muss es einfach sprechen und anwenden.

Hab auch schon überlegt, ob ich einen Sprachkurs als Fernstudium mache. Gibt es auch speziell für den Beruf, was in deinem Fall interessant wäre -> Englisch für den Beruf B1/B2 - Englisch lernen bei der SGD

Dabei handelt es sich zwar um Online-Seminare, aber die sind so angelegt, dass sie das freie Sprechen fördern!

Was hältst du davon?
 
Registriert seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,763
Punkte
396
Verwarnungen
0 / 0
Reaktionen
86% 14% 0%
#3
Würd schon ein Sprachkurs empfehlen da geht man dann auch hin und nimmt es ernster als eine App.
Da kann man auch nachfragen wenn was ist.