Essener Tafel - Chef erklärt warum keine Flüchtlinge mehr versorgt wurden

Neelixya

FSK 18
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
1.208
Bewertungen
Reactions
127
138
Hier der Bericht der Bild : Tafel-Chef Sartor: Warum wir keine Flüchtlinge mehr versorgen konnten

Ich finde das verhalten völlig richtig, es sollte wieder so sein und bei allen Tafeln in Deutschland so sein.
Den wer Hilft den Rentnern? Den Familien? Den Deutschen Menschen die zuwenig zum Leben haben?
Niemand, keine Politik das können Sie vergessen!
Im Nachbarort gibt es auch eine Tafel, was da für Teure BMW, Mercedes oder Audi vorfährt
mit Araber oder Türken ist beachtlich... da wird gar nicht drauf geachtet!

Die Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland ist längt weit geöffnet und wird nicht mehr zu gehen,
da kann es nicht sein das Rentner und Arme Familien Angst haben zur Tafel zu gehen weil Zuwander
Ihnen Angst machen und bevorzugt werden.
Schließlich dürfen Schwangere Frauen (egal welcher Herkunft) bei Flohmärkten in Hallen als erste rein und dann der Rest.
Also kann man das bei der Tafel auch machen ohne wieder mit irgendeiner lachhaften Keule zu kommen.

[HASH=1828]#tafel[/HASH] [HASH=1830]#essenertafel[/HASH] [HASH=1836]#flüchtlinge[/HASH]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es falsch. Tafeln sind für Bedürftige da, egal für wen. Punkt.

Allerdings finde ich es schon falsch, dass es überhaupt die Tafeln geben muss. Eigentlich wäre es die Aufgabe des Staates - insbesondere in einem so unermesslichen reichen Land wie Deutschland - dass die Bedürftigen versorgt werden. Aber die Politik schiebt diese Aufgabe den Ehrenamtlichen zu und ignoriert die Armut, die sie so einfach abschaffen könnte!
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Ich finde es falsch. Tafeln sind für Bedürftige da, egal für wen. Punkt.

Da gebe ich dir Recht, nur kann es nicht sein das die Einheimischen nichts bekommen oder
Angst haben dort hinzu gehen. Diese sollte man bevorzugt behandeln, den das unsere Rentner
Flaschen sammeln müssen ist ein Armutszeugnis!

Allerdings finde ich es schon falsch, dass es überhaupt die Tafeln geben muss. Eigentlich wäre es die Aufgabe des Staates - insbesondere in einem so unermesslichen reichen Land wie Deutschland - dass die Bedürftigen versorgt werden. Aber die Politik schiebt diese Aufgabe den Ehrenamtlichen zu und ignoriert die Armut, die sie so einfach abschaffen könnte!
Definitiv doch das interessiert die ja nicht, nur wie man noch mehr Geld von uns bekommen kann.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Sehe ich auch so, es wäre richtig erst einmal den Rentnern und schwächeren Familien zu helfen.
Wenn ich sehe was bei uns an der Tafel für Autos vorfahren und was kurz danach in nahe gelegten
Mülleimern liegt wird mir schlecht!
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...