Facetime-Interview mit "The Walking Dead - Star" Michael Cudlitz (Abraham Ford)

• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

Das erwrarte Dich bei uns:

** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

Keine Werbung!
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Drei Jahre lang war Michael Cudlitz (51) als #Sgt.-Abraham-Ford einer der Fan-Favoriten von „#The-Walking-Dead“ (montags, 21 Uhr auf #FOX). Bis er in der ersten Folge der siebten Staffel mit einem Baseballschläger erschlagen wurde und damit einen der brutalsten #Serien-Tode der TV-Geschichte starb.

Zwei Wochen nach dem #Fernseh-Schocker spricht der Hollywood-Star mit BILD im FaceTime-Interview über sein blutiges Serien-Ende und wie man nach so einer Kult-Rolle weitermacht.

Was für ein Abgang! Hast du ihn dir selbst im TV angeguckt?

Michael #Cudlitz
: „Wir wurden vor der Ausstrahlung zu einer Vorstellung in Atlanta mit meinen Schauspielkollegen eingeladen, also habe ich die Folge schon davor gesehen. Und einige Tage davor hatte mir die Produktion schon einen Vorablink geschickt, weil die Presse-Termine anfingen und ich wissen sollte, worüber ich spreche. Also fing ich an, die Folge auf meinem Handy zu schauen, habe das aber sofort abgebrochen, um sie auf der großen Leinwand zu erleben.“

1.jpg

Mit großer Spannung wurde die Weltpremiere der siebten Staffel von „The Walking Dead“ erwartet. Die wichtigste Frage war, wer diesmal dran glauben mussFoto: Gene Page/AMC
Wie hast du die Szene erlebt?

Michael Cudlitz
: „Viele wissen gar nicht, wie technisch solche Szenen sind, wenn wir sie drehen. Wir bekommen Regieanweisungen wie ‚Beweg deinen Arm so, dreh dich in die Richtung, du machst einen Schatten, also versuch es anders.’ Also ist nichts emotional oder brutal für uns während wir drehen.“

2.jpg

Michael Cudlitz als #Sergeant #Abraham #Ford in der 5. Staffel der #US-Serie „The Walking Dead“ Foto: Allstar/Amc Studios

Die Macher haben die Todes-Szene vorab mit fast allen Darstellern gedreht, so dass sogar ihr nicht wusstet, wer dran glauben muss. Wann hast du es erfahren?
Michael Cudlitz: „Steven (Yeun, Anm.d.Red.) und ich wussten das seit einem Jahr und vier Monaten. Dass die Szenen mit anderen gedreht wurden, war ein Gerücht, das verbreitet wurde. Es gibt Informationen, die an die Öffentlichkeit geraten, die nicht an die Öffentlichkeit sollen, deswegen ist es ganz gut, manchmal für Verwirrung zu sorgen. Das Schlimmste ist, wenn ein Drehbuch durchsickert und die Leute lesen können, was genau passieren wird. Außer es ist ein falsches Drehbuch, das an die Öffentlichkeit gerät. Das soll auch schon mal passiert sein.“ (lacht)

„The Walking Dead“ hat viel von deiner Zeit beansprucht. Konntest du dich während der Geheimhaltung nach anderen Jobs umsehen oder hätte das verraten, dass du keine Verpflichtung mehr hast?

Michael Cudlitz: „Steven und ich waren beide vertraglich verpflichtet, uns nicht nach anderen Jobs umzuschauen. Ich konnte erst vor zwei Wochen anfangWie macht man nach so einer großen Rolle weiter?

Michael Cudlitz: „Man sucht sich einen neuen Job!“

Aber bleibt man für die Fans nicht immer ein bisschen „Abraham“?

Michael Cudlitz: „Ich hoffe schon. Das ist nicht mein erster Job. Wenn man ihn hoffentlich richtig gemacht hat, hinterlässt man immer seine Spuren. Bald rasiere ich meinen Kopf und diesen Bart ab, dann bin ich wieder ich.“

Wärst du gerne noch länger Teil von „The Walking Dead“ gewesen?

Michael Cudlitz:
„Weißt du was? Ja! Wenn du Teil dieser Serie wirst und denkst, dass dein Charakter nie sterben wird, bist du ein Trottel. Ich bin ein Fan der Serie und einige meiner Lieblingscharaktere sind gestorben. Also war es klar, dass es auch mich treffen konnte. Ich wusste, dass Abrahams Geschichte ein Ende nehmen könnte. Was die Comic-Vorlage angeht, hatte ich eh schon länger gelebt als vorgesehen war. Und als ich dann den Anruf der Produktion bekam, war mir klar, dass es Zeit ist, mein Leben ohne ‚Walking Dead’ weiterzuführen.“

3.jpg

Michael Cudlitz am 23. Oktober bei der Weltpremiere der 7. „The Walking Dead“-Staffel in Kalifornien Foto: Agency People Image

Quelle: http://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/tv/the-walking-dead/star-michael-cudlitz-im-bild-facetime-interview-48674972.bild.html

Neues Thema erstellen