• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Feiertage am Wochenende sollen Montags nachgeholt werden

Bist du dafür das Feiertage nachgeholt werden sollen?

  • Ja!

  • Nein!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
1 Mai 2007
4.748
447
396
Na das ist doch mal eine Gute Idee!!

Die Linke Partei möchte das durchsetzen, nach dem Vorbild von Spanien und England.

In einem Bundestagsantrag fordert die Linksfraktion die Bundesregierung auf,​
eine entsprechende Änderung des Arbeitszeitgesetzes vorzulegen.​
Betroffen davon wären die fünf bundesweiten Feiertage,​
die immer auf ein bestimmtes Datum fallen wie der 1. Mai oder der 3. Oktober.​
Feiertage dienten der „Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung“ schreibt
die Linksfraktion zur Begründung ihres Antrags.
Sie trügen „in erheblichem Maß zur Stressreduzierung,
zum Wohlbefinden und zur Reproduktion der Arbeitskraft bei“.
Wäre mal was für die Völker...
 
1 Mai 2007
4.748
447
396
Man könnte auch gleich alle Feiertage abschaffen und den Mittwoch als Generellen Freien Tag einstufen.
Das reicht für die Produktion vollkommen so werfen wir auch weniger weg und brauchen weniger Ressourcen.
Blöd nur für die die auch an Feiertagen und Wochenende arbeiten müssen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sayden
5 Mai 2013
268
45
96
37
Seh ich genauso, gibt viele Feiertage die auf Wochenenden fallen und das muss nicht sein.
Halt echt blöd für Berufe in denen man eh arbeiten muss.
 
26 Juli 2018
60
1
34
31
Bin ich voll dafür! Die Wirtschaft bricht nicht auf einmal komplett zusammen, wenn man dem Mensch mehr Freizeit und Erholung gönnt. Andere Länder machen es ja vor...
 
1 Mai 2007
4.748
447
396
So ist es die Wirtschaft hätte daran kein leid, doch die das entscheiden sehen das natürlich komplett anders... man könnte ja 2.000 Pizzas mehr produzieren und wenn Sie für den Müll sind ist ja egal :kopfanwand: