Finger weg von der Challenge - „Poste 3 Fotos, die dich glücklich machen, Mama zu sein“

Neelixya

FSK 18
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
1.208
Bewertungen
Reactions
127
138
Was gab es nicht schon für Challenges auf Facebook...
Kondom-, Zimt - oder Ice Bucket Challenge ... sinnvoll oder auch einfach nur bescheuerte.


Der neuste Trend soll Mann oder Frau drei Fotos posten, die zeigen sollen das man stolz bzw glücklich ist Papa/Mama zusein.
Dazu wird man aufgefordert zehn neue Kandidaten zumarkieren, die ebenso 3 weitere Fotos posten sollen.


kin.png

Ja ist doch harmlos oder doch nicht?
Sehe dazu hier Hört auf Kinderfotos auf WhatsApp / Facebook / Instagram usw zu teilen! - Was Eltern beachten sollten

Gerne würde man der ganzen Welt die Kinder zeigen: "Schau mal das ist mein Kind! Unglaublich süß oder?!“

Nur nicht jeder sieht deine Kinder so an…
Im harmlosesten Fall nervst Du andere Leute nur – nicht alle sind totale Fans von Kindern – im schlimmsten Fall wird was ganz damit gemacht. Das Internet vergisst nie!
Ich hätte keine Freude gehabt, wenn in der 5. Klasse Kinderfotos von mir in der Schule rumgehen würden…


Die Fotos sehen ja nur meine Freunde!
Guter Anfang doch das reicht nicht.
Wenn ein Fremder Zugang aus Accounts aus der Freundliste hat zb?!
Vielleicht gibt es einen Bug bei Facebook das die Bilder frei zeigt?
Facebook darf damit Werbung auf der ganzen Welt machen!!
Oder ein guter Freund ist gar kein guter Freund, zack sind die Fotos heruntergeladen und verbreitet.


Das Besondere an dieser Challenge ist das
Wenn weitere zehn andere Personen markiert werden, sehen diese Freunde die Bilder automatisch.
Schon ist die Kontrolle wer die Bilder sehen darf weg.
Seh dir den Screenshot oben an!
Es ist zwar alles unkenntlich gemacht worden doch theoretisch könnte dieses Foto jetzt auch unzensiert woanders sein.


Fazit
Macht bei dieser Challenge NICHT mit und postet auch sonst KEINE Kinderbilder:
Deine Kinder werden dir in Zukunft dankbar sein.
Ein klassisches Fotoalbum, welches man mit der Oma und dem Onkel bei Kaffee und Kuchen anschaut, ist ohnehin viel schöner und persönlicher.


#keinekinderbilder
#keinekinderfotos
#keinkinderbild
#keinkinderfoto
#kinderbild
#kinderfoto
 
Zuletzt bearbeitet: