• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Schule Finnland will Handschrift abschaffen

Soll die Schreibschrift abgeschafft werden?

  • Ja, brauch man heute nicht mehr.

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Nein, das sollte man aufjedenfall lernen.

    Abstimmungen: 5 83,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
24 Juni 2014
304
51
146
36
In Finnland müssen Schüler künftig keine Schreibschrift mehr lernen. Wichtiger sei das Tippen auf der Computertastatur, sagte ein Sprecher des finnischen Bildungsministeriums. An der Blockschrift wolle man aber festhalten.
finde ich überhaupt nicht gut! Klar sollen die Kinder lernen wie man mit einer Tastatur um geht,
doch wichtig ist auch die Schreibschrift!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: joey_tbf
1 Mai 2007
4.736
442
396
37
Finde ich nicht gut, die Kinder sollten weiterhin die schreibschrift lernen!
Wenn das hier so kommt in den nächsten Jahren werde ich meinen Kindern es selbst beibringen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sissi
10 März 2015
70
26
46
64
Sollte auf jeden Fall weiterhin vermittelt werden,aber so wie ich das sehe,interessiert das
den Jugendlichen ohnehin nicht,denn PC,Handy und Spiele sind doch für die viel wichtiger,
zumal zb. Brief schreiben oder Bücher lesen schon zu den "böhmischen Dörfern" gehören!!!:pinn-zwink:

Gruß erich:pinn-wink:
 
19 März 2015
72
32
46
107
Die Abschaffung des Schreibens soll doch nur dafür dienen, dass in den nächsten Generationen keiner mehr durch Unterschrift belangt werden kann und vieles auch aus/auf "Staatswesen". In der Weitertreibung der NWO wird die Intelligenz des Menschen nicht mehr gebraucht und mit der Reduzierung des Menschen neue Sklavenzüchtungen nur für die Arbeitsleistung zu erbringen.
Seit nach dem II. Weltkrieg ist es doch bekannt, dass man nur das lernt was noch DENEN von Nöten ist ohne das Gesamtbild bzw wofür man eigentlich auf der Erde ist zusehen bzw zu lernen.

Der Abgrund ist tief!

Grüße Sissi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: erich
15 Juni 2015
7
0
4
37
Ich sehe das genauso
[DOUBLEPOST=1437730016][/DOUBLEPOST]Ich sehe das genauso
 
1 Mai 2007
4.736
442
396
37
Noch will es hier bei uns keiner so richtig ansprechen, doch ich wette das kommt noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
11 Mai 2016
4
0
4
22
Mhh, Also ich schreibe Persönlich nicht mit Schreibschrift aber es ist wichtig das zu lernen