Fußball, Fußball, Fußball....


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Mittlerweile kann man ja jeden Tag irgendwo Fußball schauen, wenn man möchte. Auch die Zielgruppen haben sich verändert. Jeder kann mittlerweile am Stammtisch mitlabern und im Fußballverein selbst war sowieso jeder schon mal. Andere Sportarten werden immer weiter in den Hintergrund verbannt und die Bezahlungen der Sportler im Vergleich zu den Fußballern ist ein schlechter Witz.

Wollte gern mal wissen, was ihr so treibt/schaut außerhalb vom Fußball-Kosmos?
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
:tränenlachen: also ich Spiele selbst noch Fussball und hab seit 2 Jahren ein zweites Standbein als Schiedsrichter...
ansonsten neben der arbeit, Zeit mit den Kindern verbringen, PS4 spielen ab und zu, mit nem Freund treffen.

Fussball ist in unserem Land die weit verbreiteste Sportart, allerdings seit Jahren immer mehr mit Problemen,
es kommen zuwenig Junge Spieler...
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Neelixya Das finde ich ja echt cool, dass du Schiedsrichter bist! Ich hätte nicht gedacht, dass es Nachwuchsprobleme gibt, wäre eher der Meinung alle Kids wollen sein wie Messi oder Ronaldo, aber vermutlich sitzen die dann doch nur zu Hause und spielen FIFA statt echten Fußball...

Ich persönlich finde Fußball echt super und beschäftige mich auch gerne damit, aber den Punkt, dass andere Sportarten zu wenig Raum bekommen empfinde ich genauso. Aktuell überlege ich ja ob ich anfangen soll Golf zu spielen, nachdem ich das hier entdeckt habe, das scheint mir nämlich recht erschwinglich und irgendwie finde ich die Vorstellung Golf zu spielen echt cool. Aber das ist ja sowieso kein Massensport...
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Die Tendenz in den letzten Jahren geht auch beim Fussball zurück.
Viele Vereine haben Probleme im Aktiven Bereich weil keine Jungen Spieler nach kommen,
In den Jugendbereichen ist es noch schlimmer da gibt es viele Vereine die nur noch vereinzelne Mannschaften stellen können
oder machen Spielgemeinschaften.

So zb ab nächster Saison mein Jugendverein,
niemals hätte man das für Möglich gehalten das man eine Spielgemeinschaft eingehen würde,
jetzt ist es soweit sonst könnte man 3 Jahrgänge nicht mehr anmelden...

Bei den Schiedsrichtern ist es noch schlimmer, wenn da nicht bald was passiert kann es passieren das in vielen Kreisen
entweder kein Schiedsrichter mehr kommt oder das sogar die Ligen aufgelöst werden...

Smartphone, Tab und ps4 sind der Neue Sport... finde diese Entwicklung gar nicht gut!

Golf ist sehr teuer... und ein Geduld spiel....
 
Neues Thema erstellen