• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Gedenktafeln für die Opfer des Zweiten Weltkriegs

1 Mai 2007
4.742
441
396
37
Erinnerung – Mehr als 500 Namen sind jetzt in der erneuerten Gedenkstätte auf dem Dieburger Friedhof aufgelistet

1476117.jpg

341 Gefallene und 122 Vermisste: Helmut Schelter, Anneliese Rüth und Anne Sattig (von links) übergaben auf dem Dieburger Friedhof vor der Friedhofshalle aktualisierte Gedenktafeln für die Opfer des Zweiten Weltkriegs. Die Gedenkstätte ist auf private Initiative hin angelegt worden.  Foto: Michael Prasch

Auf private Initiative wurde auf dem Dieburger Friedhof eine Gedenkstätte erneuert, auf denen Gefallene und Vermisste des Zweiten Weltkriegs aufgelistet und außerdem die zivilen Toten der Kriegsjahre vermerkt sind.