Habe jemanden im Urlaub kennengelernt..


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
hallo ihr, ich war in den letzten zwei Wochen zum Urlaub in der Türkei und habe dort jemanden kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden und jetzt auch Nummern und Facebook ausgetauscht. Jetzt beim Schreiben merke ich aber, dass sein Deutsch nicht so gut ist und es mich ein bisschen stört. Beim Sprechen war es nicht schlimm aber beim Schreiben fällt es schon auf.

Ist es gemein, wenn ich ihm das sage?
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Hallo!
Die Frage ist doch: Wie sagst du es ihm? Und warum willst du es ihm sagen? Willst du es ihm sagen, weil du ihm helfen willst sein Deutsch zu verbessern? Oder willst du ihm einfach reinwürgen, dass er eine schwierige Sprache nicht so perfekt beherrscht, die offensichtlich nicht seine Muttersprache ist.

Vielleicht sagst du es ganz freundlich und bietest ihm direkt an ihm zu helfen indem du Fehler verbesserst? Oder du zeigst ihm andere Möglichkeiten auf sein Deutsch zu verbessern. Es gibt tolle Sprachlern Apps mit denen man wirklich gut Deutsch lernen kann, eine Bekannte von mir benutzt diese hier. Insbesondere viele Schwierigkeiten wie beispielsweise mit den Artikeln werden da echt gut und sinnvoll angegangen!

Ich denke hier gilt wie auch anderswo: Der Ton macht die Musik! Du musst es einfach richtig rüberbringen :)
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Nö warum? Bist ja nur ehrlich zu Ihm und das ist wichtig finde ich.
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist eine Beziehung (egal ob Partnerschaft oder Freundschaft) zu jemandem aufzubauen, wenn die Sprache als Barriere dazwischen steht. Aber du kannst ja auch einen Schritt auf ihn zugehen und seine Sprache ein bisschen lernen, dann hat er vielleicht mehr Motivation sein Deutsch zu verbessern?
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
wichtiger ist ja auch dass ihr euch unterhalten könnt ;-)
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Zumal. TÜrkisch ist doch eine super Sprache, wenn man gleich jemanden hat mit dem man es sprechen kann umso besser!
 
Neues Thema erstellen