• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

Das erwrarte Dich bei uns:

** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

Keine Werbung!

Haus auf eigene Faust verkaufen- ist das nicht zu riskant?

3 Juli 2018
114
6
84
Hallo!

Meine Nachbarin hatte sich an mich gewandt, ob ich ihr meine Kamera ausleihen könnte. Am Wochenende möchte sie nämlich nach Hannover fahren und ein paar Bilder von dem Haus ihrer Eltern machen, denn sie wollen verkaufen und in eine kleine Wohnung ziehen. Wie es aussieht, möchte meine Nachbarin den Verkauf selbst organisieren.

Ich war echt verwundert, macht man sowas nicht über einen Makler?

20 Juni 2018
119
9
84
Hallo! Sie ist wahrscheinlich die Art von Person, die gerne alles alleine macht. Das ist eigentlich nichts Schlimmes, aber wahrscheinlich wird sie länger brauchen.
Ich war in der gleichen Situation, als ich das Haus meiner Eltern verkaufen musste. Weil ich all diese Dinge selbst machen wollte. Zuerst brauchte ich einen Haufen Dokumente (ohne Witz, ich hatte 30 A4-Seiten in meiner Mappe), dann musste ich den richtigen Preis für das Haus kalkulieren.
Außerdem Kunden anziehen, mein Haus irgendwie von Dutzenden von anderen unterscheiden... ziemlich aufwendig.

Schließlich hab ich beschlossen, einen Prozentsatz zu zahlen zu wollen und mich so an Spezialisten wie diese hier zu wenden: www.city-immobilienmakler.de/.
Am Ende war mein Haus innerhalb von drei Monaten verkauft, bei mir ginge das nie so schnell. Der Service war außerdem echt gut, großer Pluspunkt.