Idioten fummeln NFC als angeblichen „Abhör-Chip“ aus dem Handy


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Die Dummen sterben einfach nicht aus. Einer dieser Idioten ist Günter Blöen er hat vor wenigen
Minuten das auf Facebook geschrieben:
Übrigens das S 6 ist zwar ein neues Modell, aber das Aku lässt sich nicht erneuern. Solltest du solches kaufen wollen.
Und entferne mal an deinem S II am AKU den Spionage Aufkleber. Der befindet sich unter der silbernen beschrifteten Alu Folie.
Unglaublich!!

SamsungGalaxyNote2_6-620x412.jpg

NFC, Near Field Communication, dürfte allen Smartphone-Nutzern abseits von Apple ein Begriff sein.
Die Technik findet sich auch in diversen Kreditkarten und ermöglicht auf kürzeste Entfernung etwa das kontaktlose Bezahlen.
An sich eine coole Sache, auch wenn es hier in Deutschland noch immer recht mau aussieht.

Irgendjemand hat eine "echte" Verschwörungstheorie ins Leben gerufen.

Wir werden alle abgehört mit unseren Smartphones!!
Zumindest die meisten!!!
Grund: NFC ist leider keine Magie, sondern die Funkwellen müssen irgendwie auch nach außen abgestrahlt werden.
Da es eine nur sehr schwach sendende Technik auf kürzeste Entfernung ist,
braucht es hierzu eine relativ breitflächige Antenne, ansonsten würde gar nicht über NFC verbunden.
Diese Antenne hat aber offenbar irgendein Baumschulabbrecher-Genie falsch verstanden und darin promt einen Abhör-Chip entdeckt.
Samsung setzt die Antenne für NFC gerne auf den Akku, da dieser recht großflächig ist und einen großen Teil der Rückseite nutzt.
Diese Antenne aber wurde nun als Abhör-Chip missverstanden und promt in diversen unglaublich geistreichen Videos auf YouTube „enttarnt“.
Unfassbar.
Die Dummen sterben einfach nicht aus.
Würden sich so Pfeifen dann wenigstens mal für die tatsächliche Abhör-Maschinerie
von NSA, GCHQ und unserer in der Hinsicht tatsächlich großteils absolut inkompetente Regierung interessieren…

Wer das macht hat am Ende sein Smartphone kaputt gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Wer das macht muss echt bescheuert sein.
 
Neues Thema erstellen