•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

Das erwrarte Dich bei uns:

** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

Schreib was du grade machst und vieles mehr!

Echte Meinungen ohne Zensur!!

Keine Werbung!

In welche Richtung orientieren?

Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Hallo Schnolle,
der Bereich Technik und Computer ist ja nun wirklich riesig. Aber gut, wenn er eher etwas mit Praxisbezug machen will, dann grenzt das das schon etwas ein!

Ein Feld das ich da selbst sehr spannend finde ist das der Roboterprogrammierung. Da geht es heute vorrangig um Industrieroboter denke ich, wie beispielsweise hier, wo es um industrielle Roboterprogrammierung geht, aber ich denke in Zukunft wird es dabei auch immer mehr um Roboter für den Privatgebrauch gehen, nehme ich an. Der Praxisbezug ist auf jeden Fall gegeben und die Programmierung verbleibt eben nicht auf dem Bildschirm.

Was genau man nun dafür studiert weiß ich gar nicht, ich denke einfach Informatik, oder? Jedenfalls etwas in diese Richtung, aber da kann er sich ja informieren. Vielleicht kann er auch Praktika absolvieren?

KI Künstliche Intelligenz ist auch sehr spannend und wird immer mehr im Alltag dabei sein..

Ja, mit der KI hast du Recht, @Neelixya , das Thema wird immer wichtiger

Der Nachteil dabei ist wenn der Computer nee Wartung braucht, kaputt ist oder ka was.. geht nichts mehr... das ist nicht gut.

Neues Thema erstellen