• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Katze- normal?

8 Mai 2007
270
0
79
31
Hallo,

heute habe ich endlich mal ein Gähne-Bild von einer meiner Katzen hin bekommen, ist es normal das die oberen hinteren Zähne dreckig sind? Ist ein wenig schlecht zu beschrieben....Hm ich zeig euch einfach mal das Bild. Das ist mir aber erst eben durch das Bild aufgefallen aber meine andere Katze hat es auch ???

Lg
 

Anhänge

1 Mai 2007
4.739
441
396
37
AW: Katze- normal?

Sind ganz schön verfärbt ... wie alt ist den die Katze?
Hat Sie probleme beim essen?
 
8 Mai 2007
270
0
79
31
AW: Katze- normal?

Sind ganz schön verfärbt ... wie alt ist den die Katze?
Hat Sie probleme beim essen?
Wird 3 Jahre alt... Sie hatte immer Probleme beim Trockenfutter schon von klein auf aber bei uns gibts kein Trockenfutter mehr:zwink: Aber mit Nassfutter und frischem Fleisch hat sie keine probleme die andere auch nicht:ka: Ich dachte ich frag erstmal hier weil beide absolute Angst vor der Tranportbox haben oder generell Angst haben wenn es raus geht und das wollte ich Ihnen ersparen solange ich hier nachfragen kann. Die andere hat gar keine Probleme mit dem fressen aber bei ihr auf dem bild ist es schon seit sie ganz klein ist bei trockenfutter so


Edit: Hier das richtige bild das andere war mein Hintergrundbild :bang: ist aber das gleiche....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
1 Mai 2007
4.739
441
396
37
AW: Katze- normal?

Würd auf alle fälle mal zum Tierarzt gehen.
 
5 Juni 2012
95
1
84
33
Hi, was Deine Katze eventuell haben könnte ist Zahnstein. Verwende am besten nur Trockenfutter und wenn es nach einigen wochen nicht besser wird, kann es auch der Tierarzt mal abschleifen.
 
5 Juni 2012
95
1
84
33
Hi,
du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, könnte wirklich nur Zahnstein sein, aber stell dir mal vor was es für Folgen haben könnte, wenn die Katze eine Zahnfleischentzündung hätte. Die Katze meiner Freundin hatte auch die Zähne verfärbt und mit der Zeit sind die Zähne nacheinander ausgefallen, jetzt hat die Katze nicht mehr viel und sehr große Probleme beim essen.
LG und viel Erfolg.
 
5 Juni 2012
95
1
84
33
Also die Zähne so sind normal.
Katzen haben keine Backenzzähne wie wir,sie schlingen ja ihr fressen hinunter.
Jedoch sind die hinteren Zähne ziemlich verfärbt.
Da würde ich mal den Tierarzt aufsuchen und schauen,ob es sich nur um Zahnstein handelt.
Auf nassfutter würde ich komplett verzichten und eher Trockenfutter und frisches Fleisch geben.
In Nassfutter sind viel Dinge enthalten ,die sich im hohen Katzenalter auf deren Gesundheit legen.
Deshalb steigen momentan auch viele Züchter wieder um,weg vom Nassfutter.
 
5 Juni 2012
95
1
84
33
Hey, ich denk das alle Katzen irgendwie einen Knall haben, denn sie sind sehr eigen und extravagant. Hab selber 3 zuhause, drum trau ich mir das so schreiben. Wenn die Zähne verfärbt sind, kann das Zahnstein sein, Trockenfutter hilft und auch der Tierarzt.
 
5 Juni 2012
95
1
84
33
Also, bei einer 3 Jährigen Katze ist das auf jeden Fall nicht normal. Geh zum Tierarzt, das ist eindeutig Zahnstein. Der kann das entfernen, je jünger die Katze, desto leichter. Wenn sie älter ist und der Zahnstein noch dicker, kann es bei der Narkose zu Problemen kommen. Wartet man zu lange, können die Zähne faulen.
Und wenn der Zahnstein entfernt wurde, gönn ihr mal vernünftiges Futter.