•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

                  Das erwrarte Dich bei uns:

                  ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

                  Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

                  Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

                  Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

                  Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

                  Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

                  Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

                  Schreib was du grade machst und vieles mehr!

                  Echte Meinungen ohne Zensur!!

                  Keine Werbung!



Kennt sich damit jemand aus?

Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#1
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#2
Jaja, die alten Leute und das Internet :D Wenn die wüssten, dass du statt bei Google nachzuschauen in einem Forum fragst! ;)

Was Vermietung angeht kenne ich mich leider nicht aus, aber ich denke da gibt es prima Ratgeber, bzw. da kann man auch einfach mal beim Finanzamt anfragen und wird die entsprechenden Informationen bekommen. Wegen dem Energieausweis bzw. Verbrauchsausweis: Man kann einfach einen Energieausweis online bestellen. Welchen genau deine Eltern brauchen hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, u.a. vom Baujahr des Hauses, auf der von mir verlinkten Seite gibt es eine Tabelle mit einer Übersicht dazu.

Grundsätzlich ist das denke ich kein riesiger Aufwand, so eine kleine Wohnung zu vermieten. Etwas Papierkram eben, ein bisschen Bürokratie, wir leben schließlich in Deutschland, da gehört sich das so :)
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#3
Super, danke, das mit dem Energieausweis bzw. Bedarfsausweis ist ja schon ein toller Tipp! Das leite ich so weiter :)

Und klar, Bürokratie muss sein, das wäre ja die Höhe wenn es keine gäbe!
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#4
Wenn man was falsch gemacht hat weiß man es eh immer erst hinterher, vorher weiß es nie jemand :nerv:
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#5
Da hast du natürlich Recht, Neelixya :D
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#6
So ist das ja meistens im Leben....
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#7
Ja leider... doch einmal draus gelernt weiß man es in Zukunft besser, blöd nur wenn die andere Person die Erfahrung noch nicht gemacht hat..

Allerdings würde man alles richtig machen wäre das Leben langweilig.
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#9
Da hast du sehr Recht! Woraus lernt man denn, wenn nicht aus Fehlern.
Genauso ist es, nur können Fehler auch sehr sehr weh tun. Das ist das schlimme an der Sache...
Doch eins ist klar! Es geht immer weiter!
 
Neues Thema erstellen