Konferenz ausrichten


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Hallo an Alle!
Wir müssen jetzt von der Arbeit aus eine Konferenz ausrichten, an der auch verschiedene nicht ganz unwichtige Kunden teilnehmen. Wir sind ein relativ junger Betrieb, haben sowas also noch nie gemacht. Hat irgendwer irgendwelche Geheimtipps von euch, was man am besten beachten sollte? Was ist eurer Meinung nach am wichtigsten? Und meint ihr man kriegt eine professionelle Konferenz alleine und ohne viel Erfahrung hin?
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Wichtig ist immer ruhig bleiben, man kann sich versprechen alles kein Problem das sind auch nur Menschen.
Alleranfang ist schwer und wenn man das ein paar mal gemacht hat ist es Routine.
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
"Der erste Eindruck zählt" ist eines meiner Lieblingssprichwörter. Ich denke wenn ihr jetzt vieles richtig macht und einen guten Eindruck bei eurer (potentiellen?) Partnern hinterlasst, dann könnt ihr euch ein gutes Standing verschaffen. An eurer Stelle würde ich mir gut überlegen, ob ihr das alles selbst organisieren könnt - schließlich habt ihr doch alle andere Aufgaben im Betrieb, oder?

So etwas macht man neben nicht einfach nebenbei, zumindest ab einem gewissen Ausmaß. Falls ihr flüssig genug seid, würde ich kein Risiko eingehen und eine Agentur damit beauftragen, hier mal ein Beispiel. So könnt ihr euch auf eure Fachbereiche konzentrieren und Organisatorisches wird euch abgenommen.
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Ich würde das auch am ehesten das von externen organisieren lassen, gerade wenn es ein wenig an Erfahrung mangelt und an einem adäquaten äußeren Erscheinungsbild, Guido... :klatschen:
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Danke euch für die vielen Tipps! Ja, ich glaube es ist wirklich besser wenn wir uns jemanden ins Boot holen, ich merke jetzt schon, dass die Belastung sehr groß wird...
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Jemanden dabei zu haben der das schon mal gemacht hat ist immer besser.
 
Neues Thema erstellen