• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Lohnt sich eine Rechtsschutz?

31 Mai 2018
33
10
9
34
Hey Leute,

arbeite nun schon länger in einer Firma mit einem ziemlich schmierigen Chef. Der hat nebenher noch einige unseriöse Sachen am laufen. Wollte davon immer nichts wissen aber mittlerweile macht man sich ja schon so seine Gedanken. Er predigt zwar Solidarität und dass die Jobs alle sicher sind aber durch Corona habe ich da mittlerweile meine Zweifel. Aktuell arbeiten wir im HomeOffice aber wenn der Laden nicht mehr läuft, bin ich mir sicher, dass der die Leute einen nach dem anderen über die Klinge springen lässt.

Würde mich daher gern rechtlich ein wenig absichern, falls der auf so tolle Ideen kommt, Löhne nicht mehr zu zahlen usw.
Dachte daher an eine Rechtsschutzversicherung. Hat da jemand Erfahrungen?
 
25 Juli 2018
72
6
34
29
Gute Idee und in deiner Situation auch wirklich empfehlenswert, wie ich finde!!!

Ich selbst habe keine. Da ich aber im letzten Jahr einige Erbstreitigkeiten hatte (unschöne Sache), habe ich mich im Nachhinein darüber informiert.

Eine Rechtsschutzversicherung deckt die wichtigsten Sachen grundlegend ab (in den meisten Fällen). Zu diesen zähle ich selbstverständlich die Anwaltskosten, etwaige Gerichts- und Gutachterkosten und auch die anfallenden Zahlungen bei einem verlorenen Prozess..
Da aber in deiner Sache die Situation recht klar ist, dürfte das ja nicht passieren ;-)
Für mehr Infos kannst du ja selbst auch nochmal hier nachlesen, die Seite hat mich gut informiert: https://www.rechtsschutzversicherung-test.com/#toc-was-zahlt-die-rechtsschutzversicherung-

Finde es echt erschreckend auf was für Ideen die Leute kommen! Wir stecken doch alle zusammen in dieser Sch.. und keiner kann so wirklich was dafür! Wenn ich nur höre dass jemand in Erwägung zieht die verdienten Löhne nicht zu zahlen..

Oder auch das millionenschwere Adidas das seine Miete nicht zahlen will!! Entschuldigung!?