•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

                  Das erwrarte Dich bei uns:

                  ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

                  Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

                  Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

                  Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

                  Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

                  Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

                  Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

                  Schreib was du grade machst und vieles mehr!

                  Echte Meinungen ohne Zensur!!

                  Keine Werbung!



Luftdruck im Winter erhöhen?

Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#1
Hallo!

wir waren am Wochenende an der Tankstelle und haben den Reifenluftdruck am Auto überprüft. Mein Schwiegervater meinte ich solle ruhig ein bißchen mehr drauf geben, weil sich die Luft ja auch im Winter zusammenzieht.

Wollte gern mal eure Meinung zu dem Thema wissen. Macht es wirklich Sinn im Winter mehr Luft auf die Reifen zu geben? Wie macht ihr das?

Beste Grüße
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#2
Hi,

also wirklich Sinn macht das nicht. Dass sich die Luft bei kalten Temperaturen zusammen zieht ist allerdings richtig. Daher sollte man auch regelmäßig überprüfen, ob der Luftdruck den Herstellerangaben entspricht. Meist findet man die in der Tankklappe oder im Einstiegsbereich auf der Fahrerseite. Mehr Luft drauf zu geben, als vom Hersteller vorgegeben führt im Grunde nur dazu, dass sich das Profil an den Seiten hebt und nicht mehr vollständig auf der Fahrbahn aufliegt. Dadurch wird der Reifen nur mittig abgefahren und verliert natürlich auch den Grip. Noch mehr Infos zu zum Thema Luftdruck bei Winterreifen findest du hier: oponeo.at/reifen-news/luftdruck-bei-den-winterreifen

Lass dich da also nicht verrückt machen... Alle paar Wochen mal an die Tanke zum Prüfen und gut ist.

Beste Grüße!
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#3
Mache immer so 2,2 bar drauf
 
Neues Thema erstellen