Luftdruck im Winter erhöhen?

• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

Das erwrarte Dich bei uns:

** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

Keine Werbung!
  • Werbung wird nur Gästen Angezeigt!
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Hallo!

wir waren am Wochenende an der Tankstelle und haben den Reifenluftdruck am Auto überprüft. Mein Schwiegervater meinte ich solle ruhig ein bißchen mehr drauf geben, weil sich die Luft ja auch im Winter zusammenzieht.

Wollte gern mal eure Meinung zu dem Thema wissen. Macht es wirklich Sinn im Winter mehr Luft auf die Reifen zu geben? Wie macht ihr das?

Beste Grüße

Hi,

also wirklich Sinn macht das nicht. Dass sich die Luft bei kalten Temperaturen zusammen zieht ist allerdings richtig. Daher sollte man auch regelmäßig überprüfen, ob der Luftdruck den Herstellerangaben entspricht. Meist findet man die in der Tankklappe oder im Einstiegsbereich auf der Fahrerseite. Mehr Luft drauf zu geben, als vom Hersteller vorgegeben führt im Grunde nur dazu, dass sich das Profil an den Seiten hebt und nicht mehr vollständig auf der Fahrbahn aufliegt. Dadurch wird der Reifen nur mittig abgefahren und verliert natürlich auch den Grip. Noch mehr Infos zu zum Thema Luftdruck bei Winterreifen findest du hier: oponeo.at/reifen-news/luftdruck-bei-den-winterreifen

Lass dich da also nicht verrückt machen... Alle paar Wochen mal an die Tanke zum Prüfen und gut ist.

Beste Grüße!

Mache immer so 2,2 bar drauf

Neues Thema erstellen