Makler oder besser Abzocker unterwegs

Neelixya

FSK 18
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
1.208
Bewertungen
Reactions
127
138
Sucht Ihr etwa eine Wohnung und wundert euch das es fast nur noch über die Makler geht?

Kein Wunder den die tollen Makler Büros haben die Frechheit bei Inserierten Wohnungen Anzurufen um diese Kostenpflichtig zu Vermitteln, dem Vermieter entstehen dadurch keine Kosten.
So verschwinden die Inserierten Wohnungen immer wieder ganz schnell!

Der Makler nimmt seine WUCHER Provision und zockt somit die Bürger ab! :lehrer:

Eine frechheit ohne grenzen, natürlich ist sowas wieder mal legall ... :frust:
 
Bei Maklern stört mich auch, dass sie nur so schnell wie möglich ein Objekt verkaufen wollen. Nun ist immerhin im Gespräch, dass die Vermieter die Maklergebühren zahlen sollen und nicht mehr die Mieter, was ich absolut gerecht finde.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Ich mein wenn man was Vermittelt und dafür eine Gebühr nimmt ist es okey, aber nicht der Preis, bei uns müsste man bei einer 4 Zimmer Wohnung bei Einzug um die 5.000 € zahlen .. Kaution + Provision + erste Miete ... Wahnsinn!!!
Offentlich hat das bald ein Ende!!!
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Das ist wirklich der blanke Wahnsinn. Ich habe auch das Gefühl, dass Makler verdammt wenig tun müssen, um einen Haufen Kohle zu erhalten. Und wenn man mal schaut, wie man überhaupt Makler werden kann, sieht man, dass es gar nicht so schwierig ist.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Na wenn das so ist, tut euch keinen Zwang an und stürzt euch in den Maklerjob. Wahrscheinlich besteht die Schwierigkeit dieses Jobs darin, sich erst einmal einen Ruf zu erarbeiten, um einigermaßen lukrative Angebote zu erhalten.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Na wenn das so ist, tut euch keinen Zwang an und stürzt euch in den Maklerjob. Wahrscheinlich besteht die Schwierigkeit dieses Jobs darin, sich erst einmal einen Ruf zu erarbeiten, um einigermaßen lukrative Angebote zu erhalten.

Das ist aber auch das einzige, jeder kann Makler werden und so die Bürger ausnehmen wie eine Weihnachtsgans!!!!
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Das kann ich so zu 100% bestätigen. Wir suchen im Moment eine neue Wohnung und es gibt fast nur noch Maklerangebote. Diese Makler verlangen dann noch schön ihre 2,5 Kaltmieten was schnell mal 2000€ sind und machen im Prinzip nichts als einem den Vertrag vor die Nase zu setzen.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...