• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Mit dem Fahrrad unterwegs sein?

3 Juli 2018
113
5
84
Hallo alle zusammen!

Unsere Kinder liegen uns schon seit Monaten in den Ohren, denn sie wollen unbedingt mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Natürlich freut es mich; gegen Bewegung und Sport sage ich nichts. Jedoch wird in unserem Viertel gerne mal das ein oder andere Fahrrad geklaut. Mir wurde das Rad auch schon entwendet, wobei ich bloß für 5 Minuten im Supermarkt war. Echt ärgerlich sowas! Was sagt ihr: Trotzdem Fahrrad pro oder sollen die Kids lieber weiterhin mit dem Bus zur Schule fahren?
 
20 Juni 2018
116
9
84
31
Fände es echt schön, wenn meine Kinder sich mal freiwillig wenigstens etwas sportlich betätigen würden.. Und nur, weil die Gefahr besteht, dass die Fahrräder geklaut werden den Kindern gar nicht die Möglichkeit geben, eins zu fahren? Das finde ich etwas übertrieben.

Habt ihr schonmal über eine Fahrradversicherung nachgedacht? Die sind, je nach Fahrradwert und auch Stadt natürlich, gar nicht mal soo teuer und lohnen sich schon meiner Meinung nach. Man kann den Kindern ja auch von Beginn an ein verantwortungsbewusstes Verhalten nahe bringen. Immer ans Abschließen denken, nicht an die öffentlichsten Plätze, immer an etwas fest verbautem anschließen, ....
Falls ihr euch für eine Fahrradversicherung entscheidet rate ich euch aber, einen genauen Blick ins Kleingedruckte und in die Klauseln zu werfen. Da steht nähmlich ab und zu sowas drin, dass man ein Fahrradschloss einer bestimmten Firma verwenden muss.
Hab dir hier mal nen hilfreichen Artikel rausgesucht: www.fahrradversicherung-test.com/

Hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung etwas weiterhelfen. :)