• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Mögt ihr den Herbst?

3 Juli 2018
113
5
84
Halli Hallo!

Nun ist der Oktober da. Schöne Herbstbilder werden vermehrt auf Social Media gepostet. Viele scheinen über die Laubverfärbung und Blattabfall zu freuen:liebees:, ich jedoch denke an die zusätzliche Arbeit in meinem Garten, wie das Laubkehren:augenroll:...

Lasst ihr Laub liegen, oder kehrt ihr diesen fleißig jedes Wochenende zusammen? Welche Gartengeräte benutzt ihr dafür am besten?
 
20 Juni 2018
116
9
84
31
Hallo!

Naja, so ganz einfach ist das nicht. Denn man ist als Grundstücksbesitzer dazu verpflichtet, Wege auf dem Grundstück, die aber auch von anderen Leuten genutzt werden, nicht nur von Schnee sondern auch von Laub freizuhalten. Feuchtes und rutschiges Laubblatt stellt nämlich ein erhebliche Gefahr für Fußgänger und Radfahrer dar.

Ich finde aber, dass die Passanten vielmehr selbst acht geben müssen, denn es ist fast unmöglich die Wege immer Laubfrei zu halten, denn Laub fällt immer und fast überall. Habe passend zu deiner Frage einen Akku-Laubsauger Test gefunden, darin wirst du alle notwendigen Information finden können. Bedenke aber, dass ein Laubsauger, je nach seiner Lautstärke, nur zu bestimmten Zeiten eingesetzt werden kann.

Beste Grüße).