• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Müffelnde Schuhe?

8 August 2018
54
3
34
34
Hallo allerseits,

vielleicht kennt es ja jemand hier: Ich habe ein ganz großes Problem mit Käse-Füßen und stinkenden Schuhen.. Ich habe mir dann mal angewöhnt, nur noch hochwertige Schuhe zu kaufen (Synthetikfasern neigen ja bekanntlich dazu, schnell zu müffeln). Aber auch da: Kein Unterschied...

Die Socken muss ich nach jedem längeren Tragen wechseln, ist wirklich unangenehm, und auch meine teuren Schuhe, ob Leder oder Stoff (nicht billig, achte auch hier auf hochwertige Qualität), riechen nach einiger Zeit sehr danach ...

Was kann ich tun? Es ist mir wirklich unangenehm. Aber es muss noch andere Leute geben, denen es so geht. :blöd:
 
7 November 2018
34
2
9
39
Oh je, das klingt ja nicht schön, kann verstehen dass dir das unangenehm ist!
Ich hab mal gehört, dass Merinowolle schweißresistent ist bzw geruchsneutral bleibt. Aber im Sommer ist so ne Wollsocke sicher auch nicht das, was man sich wünscht.
Hab mal ein bisschen recherchiert und einen etwas anderen Lösungsweg gefunden, von dem ich bisher noch nichts wusste: Schuhspanner! Vor allem Schuhspanner aus Holz, die atmungsaktiver sind als ihre Kollegen aus Kunststoff, sollen vorbeugend gegen üble Gerüche im Schuh wirken.
Außerdem haben sie natürlich noch den offensichtlichen Vorteil, die Schuhe in Form zu halten. Und ich finde es nicht zu viel Aufwand, jeden Abend den Schuhspanner einzusetzen oder eben gleich nach dem Ausziehen am besten. Hier stehen mehr Informationen dazu: www.schnuersenkelversand.de/schuhspanner/#toc-als-material-empfiehlt-sich-vor-allem-holz

Außerdem gibt es noch einen kleinen Geheimtipp, den ich des öfteren bei meinen Sportschuhen anwende: Backpulver! Einfach am Abend eine Packung in den Schuh rein, der Geruch wird aufgesaugt, am nächsten Morgen aussaugen und: et voila! Der Geruch ist nahezu vollständig weg.