• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Müssen Fenster zubleiben??

1 Mai 2007
4.751
449
396
Habe mal nee frage allgemein,
ist es erlaubt sein Fenster offen zulassen wie man will?

Denn meine Vermieterin steigt mir ständig aufs Dach weil
ich mein Fenster offen habe :vogel:

Die dreht völlig am rad, ich muss mein Fenster in der Küche zumachen, habe den Rollo halb unten und das Fenster immer offen.

Darf die das Verbieten? Google sagt da nix ...
 
5 Juni 2008
17
2
9
AW: Müssen Fenster zubleiben??

Wieso sollte sie das verbieten können? Andersrum könnte sie sich beschweren, denn du musst genügend lüften, damit sich kein Schimmel bildet.
 
1 Mai 2007
4.751
449
396
AW: Müssen Fenster zubleiben??

Die beschwert sich dauernt das mein Fenster offen ist :vogel:
Sie meinte sogar schon das ich deswegen ausziehen soll da ich die Wohnung nicht wie ein normaler Mieter nutzen würde :vogel:
 
5 Juni 2008
17
2
9
AW: Müssen Fenster zubleiben??

Na dann bist du eben ein unnormaler Mieter. Kann ihr doch egal sein.:zwink:
 
15 Februar 2012
99
0
84
AW: Müssen Fenster zubleiben??

Wie sich das rechtlich befindet weiß ich nicht, aber ich habe die Fenster auch meist gekippt, vorausgesetzt jemand von uns ist zuhause.
Wenn wir die Wohnung verlassen machen wir die Fenster zu, schon wegen der Einbruchgefahr. So leicht muß man es denen ja nicht machen.
Muß aber noch dazu sagen, daß wir EG wohnen.
 
13 November 2010
85
1
34
AW: Müssen Fenster zubleiben??

ich weis nicht wie sich das verhält rechtlich.
aber bisher hat mir noch keiner gesagt das sie zumindest nicht gekippt bleiben können.
meine sind meist gekippt im sommer, wohn allerdings im 5 stock.
 
1 Mai 2007
4.751
449
396
AW: Müssen Fenster zubleiben??

Mh .. ich wohne im ersten Stock und das fenster ist halt immer offen und der rolladen zur hälft unten.