• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Nachsenden

31 Mai 2018
31
10
9
34
Die Situation, mit der ich mich jetzt beschäftige, ist, dass ich Probleme mit meiner Post habe. Ich gehe ins Ausland und habe keine Ahnung, ob das mit Nachsenden gut klappt oder nicht. Ich weiß nicht, ob man es vertrauen kann, dass die Post kommen. Habt ihr Erfahrung damit?
 
25 Juli 2018
68
6
34
28
Ja, habe schon einige Male einen Nachsendeauftrag stellen (müssen).
Das Schlimmste am umziehen ist m.E. immer, dass man nicht weiß an wen man alles seine neue Adresse geben muss. Bin schon einige Male umgezogen und hatte auch schon mehr als einmal das Problem, dass Briefe einfach im Limbus verschwunden waren.. Klar, meistens kann man sie einfach nochmal schicken lassen, aber ich dachte mir dass es doch einen besseren Weg geben muss.

Dann bin ich irgendwann auf die Idee gekommen, einen Nachsendeauftrag zu beantragen.. Und da gibt es tatsächlich die Möglichkeit, sich an einer stelle zu melden, die das dann für alle Sendeaufträge übernehmen.
Schau hier mal rein: https://www.nachsenden.de/
Da gibt es noch mehr Infos dazu.

So ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, dass ein Brief verloren gegangen ist.. kanns also empfehlen!