Nie wieder Fliegen zwischen den Zähnen?


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Hallo Leute,
beim Fahrrad fahren ist mir etwas aufgefallen: Ich hatte schon ewig keine Fliegen mehr zwischen den Zähnen. Früher ist mir das echt oft passiert, dass ich plötzlich irgendein Insekt im Mund hatte, weil ich mich offenem Mund geradelt bin. Jetzt irgendwie gar nicht mehr. Irgendwie ein komischer Gedanke, eigentlich ist das ja nichts tolles, aber wenn ich daran denke, dass mir das nicht mehr passiert wird mir schon mulmig, Stichwort Insektensterben.
Was denkt ihr, kriegt die Menschheit noch die Kurve? Retten wir die Insekten und unseren Planeten oder wird weiterhin Glyphosat & Co versprüht?
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Hello PinPam,
jetzt wo du es sagst: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich zuletzt mal auf einer Windschutzscheibe Insekten kleben habe sehen, und beim Fahrrad fahren ist mir auch lange nichts in den Mund geflogen. Tatsache. Und Wespen, ich habe dieses Jahr keine Wespen in der Wohnung gehabt. Das können natürlich alles Zufälle sein, aber ich glaube das Insektensterben ist schon real. Eine Schande!

Naja, was kann man machen? Bio kaufen? Ist eigentlich zu teuer, immer alles in Bio zu kaufen. Vielleicht sowas aufstellen? Wenn man einen Garten hat sicher eine gute Möglichkeit. Dann noch einen Teich anlegen und die Pflanzen säen die Bienen besonders mögen?
 
Neues Thema erstellen