Post soll Arbeitslosen-Briefe öffnen

Neelixya

FSK 18
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
1.208
Bewertungen
Reactions
127
138
Droht ein neuer Datenschutz-Skandal mit Arbeitslosen-Akten?

Die Bundesagentur für Arbeit will Briefe von Arbeitslosen- und Kindergeldempfängern künftig durch Postmitarbeiter öffnen lassen!

Ein Pilotversuch startet im September in Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Dort landen dann alle Briefe an die Arbeitsagenturen erst mal in Post-Scan-Zentren. Postmitarbeiter sollen die Briefe öffnen,
einscannen und als Dateien an die Arbeitsämter senden.
Arbeitslosenverbände sind empört.
Martin Behrsing, Sprecher des Erwerbslosen Forum Deutschland: „Es ist nicht auszuschließen,
dass mit den Daten Schindluder getrieben wird.“

Die BA wiegelt ab: Die Postmitarbeiter seien zur Geheimhaltung verpflichtet. (hoe)
@uelle: Bild.de

Ähm ... sind die nochnormal??
Mein mich betrifft es nicht dennoch ist das eine riesensauerei!