•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

                  Das erwrarte Dich bei uns:

                  ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

                  Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

                  Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

                  Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

                  Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

                  Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

                  Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

                  Schreib was du grade machst und vieles mehr!

                  Echte Meinungen ohne Zensur!!

                  Keine Werbung!



Sind Mikrowellenstrahlen ungesund?

Benutzer seit
3 Juli 2018
Beiträge
38
Punkte
9
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#1
Das ist ein Mythos, der sich lange hält... Sind Mikrowellenstrahlen nun ungesund oder nicht? Ich weiß ganz ehrlich nicht genau, was ich denken soll: Auf der einen Seite sind sie natürlich nicht schlimmer als Handystrahlen, aber auf der anderen Seite explodieren doch zB Geschirre mit Goldrand darin?

Meine SchwiegEls haben mich letztens geärgert, denn sie sagten, ich würde unsere Kinder langsam aber sich zu Matsch verdummen durch Mikrowellen. Huch?
 
Benutzer seit
7 November 2018
Beiträge
2
Punkte
4
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
0% 0% 0%
#2
Also ich nutze seit vielen Jahre eine Mikrowelle und ich fühle mich kein bisschen wie Matsch!

Meiner Meinung nach ist das eine Legende!
 
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,885
Punkte
396
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
81% 14% 5%
#3
Weiß auch nicht wirklich was ich davon halten soll... Hab seit 13 Jahren selbst eine im Einsatz mal mehr mal weniger und
noch nie irgendwas dahingehend was gemerkt,
Ich glaub solange man den Kopf nicht rein hält ist es nicht Gefährlich :haha:
Zu 100 % kann das glaub ich keiner sagen, denk aber auch das es einfach nur erzählt wird,
was soll den passieren?
 
Benutzer seit
20 Juni 2018
Beiträge
34
Punkte
9
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#4
Also ich würde jetzt einfach mal behaupten dass es mittlerweile den meisten Menschen eh egal ist.
Ich erinnere mich daran wie früher immer davor gewarnt wurde, das Handy solle man ja nicht zu lange am Ohr lassen wegen den Funkwellen.... und jetzt schläft jeder direkt neben dem Handy am Kopf ein. Ist ja schließlich der Weckerersatz! Ganz netter Text für die Schwiegereltern: Ist es wirklich ungesund, neben dem Handy zu schlafen?

Jetzt noch zum Thema Mikrowellen. Laut: http://www.mikrowellen.net/ohne-drehteller/ sind die neusten Modelle sicher. Durch das Metallgehäuse der Mikrowelle bleiben die Strahlen im Gerät! Die Hersteller müssen sich ja auch an Grenzwerte halten. Auch auf die Frage, ob das Mikrowellenessen dann besser oder schlechter wäre, kann man nichts sagen. Also klar, zu viel Hitze macht Vitamine kaputt, aber das ist ja beim Kochen auch nicht anders.

Ich persönlich habe mir sogar eine neue Mikrowelle ohne Drehteller zugelegt. Einfach damit ich noch mehr Platz habe und auch große Teller erwärmen kann.

Ich denke die Schwiegereltern werden immer was zu meckern finden. Da kann man noch so tolle Sachen haben, die finden es doof. Und früher war ja sowieso alles besser... Also, reg dich nicht auf!
 
Benutzer seit
5 Juli 2018
Beiträge
24
Punkte
9
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#5
Ich wusste gar nicht dass es das gibt, eine Mikrowelle in der sich nichts dreht!
 
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,885
Punkte
396
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
81% 14% 5%
#5
Ist mir auch neu.
 
Benutzer seit
6 August 2018
Beiträge
9
Punkte
4
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#6
Also ich mache jeden Tag auf Arbeit mein Essen in der Mikrowelle warm. Hat mir noch nicht geschadet, denke ich ;)