Stereotypen oder doch was Wahres dran?


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Ihr kennt es ja,

die Amis sind schießwütige Cowboys,
die Italiener (oder Franzosen) die besten Liebhaber,
die Deutschen haben die beste Arbeitsmoral,
die Polen klauen wie die Raben und die
Briten haben schlechte Zähne

Was ist dran? Woher kommen diese Stereotypen oder Klischees?
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Hallo,
meiner Meinung nach sind das alles Klischees, die wenig Wahrheit enthalten. Manches davon würde ich schon als rassistisch bezeichnen. Insbesondere die Vorurteile gegen Polen finde ich echt schlimm. Ich habe viel mit polnischen Arbeitern zu tun, da wir immer welche über Zeitarbeit bei uns haben, einige werden dann auch übernommen. Und meine Erfahrung mit denen ist, dass sie weitaus verlässlicher sind, als unsere deutschen Mitarbeiter!

Natürlich gibt es kulturelle Unterschiede, die sind hier beispielsweise recht gut zusammengefasst. Ich finde aber, dass das nicht so sehr ins Gewicht fällt. Manche Charaktereigenschaften meiner Landsleute sind da weitaus extremer ausgeprägt, der cholerische Kollege aus der Personalabteilung ist so ein Wüterich, da könnte jemand mit kulturellen Differenzen sondergleichen kommen, es würde mich weniger stören.

Meistens entstehen solche Gerüchte übrigens durch Unwissenheit und Unkenntnis, da bin ich mir sicher.
 
Neues Thema erstellen