•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

Das erwrarte Dich bei uns:

** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

Schreib was du grade machst und vieles mehr!

Echte Meinungen ohne Zensur!!

Keine Werbung!

Trockene Haut

Benutzer seit
3 Juli 2018
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
Hallo Alle,

es geht wieder auf den Winter zu, d.h. jedes Jahr aufs Neue, dass meine Haut trocken wird und sich an schlimmen Tagen sogar etwas schält... Bisher habe ich noch kein Rezept dagegen gefunden, außer pausenlos eincremen. Was tut ihr bei trockener Haut im Winter?

Benutzer seit
18 Juli 2018
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl dass man ein wenig überreagiert. Im Winter ist die Haut halt einfach nicht so rosig wie im Sommer! Ja, man trägt viel Mütze und die Heizung ist an - da kann es auch zu Schuppen kommen. Das kennen doch wirklich alle und daher sollte man auch ein gesundes Gefühl für den Körper entwickeln und ihn auch nicht überpflegen! Denn was du beschreibst kann genauso gut ein Anzeichen für eine überpflegte Haut sein.

Was anderes ist, wenn der Kopf wirklich juckt oder man Rötungen bekommt. Klar, dann muss man was ändern. Versuch doch einfach mal der Haut eine Pause zu gönnen. Dann würde ich anfangen mit ganz hochwertigen, vielleicht sogar naturbelassenen Produkten zu pflegen. Bei Navoco.de gibts, finde ich, immer eine gute Auswahl an Naturkosmetik. Da sind dann eben keine 20 Duftstoffe oder Farben bei gemischt.
Probier mal die Variante Pause.

Benutzer seit
4 Juni 2018
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
Oder auch einfach mal mehr trinken. Das vergesse ich ganz oft. Sieht man dann auch an meiner Haust, die ist wirklich frischer, wenn man täglich genügend Wasser trinkt.

Benutzer seit
25 Juli 2018
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
Auch wenns schwerfällt: Nicht zu oft/ lange & nicht zu warm duschen!

Benutzer seit
3 Juli 2018
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
Wie viel Wert sollt man denn auf Duschgel und Co legen? Cremes versteh ich, aber Duschgel wäscht man ja eh wieder ab, oder? Kann sowas auch reinspielen?

Danke schonmal!