• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Überraschung in den eigenen 4 Wänden

26 Juli 2018
49
1
9
30
Hallöchen!
Meine Mutter ist im März für 2 Wochen durch Italien unterwegs und lässt es sich dort gutgehen. In ihrer Abwesenheit habe ich die Renovierung ihres Wohnzimmers geplant, um einfach mal "Danke" mit einer größeren Geste sagen zu können. Auch etwas Umgestaltung und neue Dekoration habe ich eingeplant. Meine Mutter ahnt gar nichts und so kann ich sie perfekt überraschen. Die Renovierung ist schon lange überfällig, doch neben der Arbeit findet meine Mutter nur schwer Zeit dafür. Nun meine Frage: Womit peppe ich das Wohnzimmer am besten auf? Was liegt gerade im Trend? Zu knallige Farben sind eher nichts für sie... :mundzu:

Freue mich auf Eure Antworten. :rotwerd:
 
24 Juli 2018
49
1
9
34
Hallöchen AnjaAuster!

Das ist ja eine tolle Idee, deine Mutti zu überraschen! Ich bin mir sicher, sie wird sich sehr darüber freuen.
Meine Meinung nach ist es schon wichtig, dass die Renovierung gut mit dem Rest der Wohnung passt. Das heißt, dass die Wohnung danach nicht so aussehen würde als es sich um zwei getrennte Wohnungen handeln würde. Die Idee hinter jeder Renovierung - Verschönerung ist (auch wenn sie nur teilweise ist), dass die Wohnung als harmonische Einheit wirkt und von daher als solche auch wahrgenommen werden kann.
Also das sage ich, um dir zu erklären, warum es etwas schwierig ist, eine "wunderbare" Antwort auf deine Frage zu haben, vor allem ohne die Wohnung bzw das Zimmer nicht gesehen zu haben. Dementsprechend würde ich dir lieben empfehlen, dich von dieser Seite inspirieren zu lassen.

Ich hoffe, du findest etwas, was euch gefällt.