• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Vergessen

25 Juli 2018
73
7
34
29
Meine kleine Schwester hat mich vor 2 Wochen gebeten, ihre Bachelor-Arbeit Korrektur zu lesen, und ich habe es einfach nicht geschafft.. Nun steht sie kurz vor der Bindung und ich will nicht dass sie durch mich im Verzug ist, allerdings schaffe ich es in einer Woche jetzt sicher auch nicht mehr, ihr eine kompetente Rückmeldung zu geben..


Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ihr die Wahrheit sagen und sie ungesehen zurückgeben? Aber wenn sie eine schlechtere Note darauf bekommt ist es meine Schuld.. bzw ich habe Schuldgefühle.

Was würdet ihr tun?
 
4 Juni 2018
68
8
34
33
Oh je, das kenne ich nur allzu gut. Früher habe ich auch immer gesagt ich helfe und irgendwann ist es mir dann bei einem Großteil der Aufgaben zu Kopf gestiegen. Und dann kam, IRGENDWANN später, der Punkt an dem ich das erste Mal " Nein " gesagt hab...
Aber gut, schlaue Ratschläge helfen dir in der jetzigen Situation auch nicht weiter, und bei seiner Familie fällt es nochmal schwerer nein zu sagen als bei anderen.

Ich glaube um aus dem Dilemma rauszukommen würde ich ihr ein Lektorat finanzieren. So mit der Ausrede "ich könnte das nie zufriedenstellend machen, daher ist mein Beitrag/Geschenk für dich ein Lektorat"
Für eine Bachelorarbeit ist das mitunter gar nicht sooo teuer.. Schau mal hier: ghostwriter-preise
Man kann sogar eine Ghostwriter Masterarbeit (Preis ist hier natürlich etwas teurer) komplett schreiben lassen, krass was es alles schon gibt!

ich hoffe ich konnte dir vllt ein bisschen helfen, vielleicht hat deine schwester ja auch so schon gute Arbeit geleistet und es ist gar nicht mehr viel zu tun!