Von Beziehung zu einer Freundschaft

Neelixya

FSK 18
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
1.208
Bewertungen
Reactions
127
138
Mich interessiert es mal wie Ihr darüber denkt.

Kann es nach einer Beziehung (mindestens 1 Jahr) zu einer Freundschaft kommen?

Ich war selbst in einer über 6 Jährigen Beziehung & bin ganz klar dermeinung
das es nicht funktionieren kann!
Ich habe mich damals bewusst gegen eine Freundschaft & für eine Beziehung entschieden.
So seh ich das. Was meint Ihr? Was ist eure erfahrung?
 
AW: Von Beziehung zu einer Freundschaft

Kann es nach einer Beziehung (mindestens 1 Jahr) zu einer Freundschaft kommen?

Viele wünschen sich das ja, das es geht, aber meistens schaffen sie es nicht. Es gehören immer zwei dazu und meisst , wenn eine Partnerschaft zu Ende geht ist auch verletzung und Schmerz da. Damit umzugehn und sich weiter mit dem anderen auseinanderzusetzen fällt da nicht immer leicht. Da ist eine entgültige Trennung für alle das beste.

Es gab ja Gründe weshalb die Beziehung zerbrach und diese überlappen dann auch bei einer freundschaftlichen Beziehung. Der Umgang und das aktzeptieren des anderen ist bei beidem das gleiche und wenn das warum auch immer nicht mehr funktioniert , kann weder eine Beziehung noch eine freundschaft halten.
Ich denke möglich ist es, aber eher selten.

Das aus Freundschaft eine Beziehung wird ist da viel leichter und passiert auch öfters.

Liebe Grüsse
Angel
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
AW: Von Beziehung zu einer Freundschaft

Das aus Freundschaft eine Beziehung wird ist da viel leichter und passiert auch öfters.

Das denk ich auch.
Hab folgendes im Netz gefunden:

Kann man mit dem Expartner überhaupt eine Freundschaft führen?
Ich denke, es ist ein Kontakthalten aber keine Freundschaft.
Denn es heißt doch immer,
mit Freunden kann man über alles reden und würde man seinem Expartner alles erzählen?
Sicherlich nicht!
Man ist bei Gesprächen mit dem Expartner oft vorsichtig und versucht
nicht taktlos zu sein, ihn nicht zu kränken usw.!
Freunde bleiben? Man hatte keine Freundschaft, man hatte eine Partnerschaft.
Freunde werden! Das wäre passender ausgedrückt.
Nicht zu vergessen ist auch, dass dieses Freundschaftsangebot auch oft aus Angst vor Racheaktionen kommt.
Den Exparter also erst einmal ruhig stellen.

Genau so sehe ich das, es kann nicht funktionieren!
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
AW: Von Beziehung zu einer Freundschaft

Das Problem denke ich ist auch, die wenigsten wissen was ist Freundschaft. Was ist eine echte Freundschaft? Und so ist es auch mit der Partnerschaft...

Wäre es anders, würden sich nicht so viele trennen usw...

Vieleicht sollte man sich darüber mal ernsthaft Gedanken machen und vorallem auch mit seinem Gegenüber reden wie dessen Vorstellungen sind.

Lieben Gruss
Angel
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
AW: Von Beziehung zu einer Freundschaft

Vieleicht sollte man sich darüber mal ernsthaft Gedanken machen und vorallem auch mit seinem Gegenüber reden wie dessen Vorstellungen sind.

Lieben Gruss
Angel

Das ist meistens leichter gesagt als getan ....
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
AW: Von Beziehung zu einer Freundschaft

würde aber vieles leichter machen und auch verändern wenn nötig...

Meistens ist es ja so das eine Person reden will und die andere nicht!
Das ist, dass problem.

Beziehungen sind nich teinfach, man muss Tag für Tag dran arbeiten!
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
AW: Von Beziehung zu einer Freundschaft

Das verstehen nur die meisten nicht,
erst dann wenn man vor einer Trennung steht oder erst wenn man getrennt ist ...
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
AW: Von Beziehung zu einer Freundschaft

Das verstehen nur die meisten nicht,
erst dann wenn man vor einer Trennung steht oder erst wenn man getrennt ist ...


vieles lernt man erst aus Erfahrung/Erlebten...
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
AW: Von Beziehung zu einer Freundschaft

Es sind bittere Erfahrungen,
jedoch ist eine neue Liebe wie ein Neues Leben :zwink:

Jede Beziehung ist anderst!
Auch wenn es nach der letzten nicht immer einfach ist.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...