•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

                  Das erwrarte Dich bei uns:

                  ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

                  Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

                  Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

                  Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

                  Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

                  Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

                  Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

                  Schreib was du grade machst und vieles mehr!

                  Echte Meinungen ohne Zensur!!

                  Keine Werbung!



War schon mal wer in Australien?

Benutzer seit
4 Juni 2018
Beiträge
28
Punkte
9
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#1
Hallo ihr Lieben,

ich überlege derzeit, ob ich ein Sabbatical einlegen soll und für ein Jahr durch Down Under reisen soll.

Ich möchte von euch jetzt nicht über das Für und Wieder eines Sabbatjahrs aufgeklärt werden, sondern viel mehr meine Fragen zum Thema Australien loswerden: War jemand von euch schon mal da? Wenn ja, wo? Habt ihr Geheimtipps? Welches Highlight kann man sich sparen, wo muss man unbedingt hin? Wie seid ihr von A nach B gekommen? Hab irgendwann mal gehört, dass viele sich ein Auto vor Ort kaufen und am Ende wieder verkaufen? Stimmt das, ist das sinnvoll? ...

Verzeiht die vielen Fragen, aber ich war noch nie so weit weg und so lange, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist...

Bin über jeden Tipp dankbar!
 
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,888
Punkte
396
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
82% 13% 5%
#2
Australien würd mich auch reizen, war noch nicht dort, leider zu teuer...
 
Benutzer seit
3 Juli 2018
Beiträge
38
Punkte
9
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#3
Ich will ja jetzt nicht gemein sein, aber... sollen wir jetzt dein komplettes Jahr für dich planen!? Es klingt ja wirklich so, als hast du überhaupt keine Ahnung, keine Erfahrung und auch keine Motivation dich selber zu informieren. Australien ist weit weg und Australien ist ein komplett anderes Land als Deutschland. Andere Sprache, größere Wege, andere Landschaft. Hast du überhaupt irgendeine Ahnung welche Städte du sehen willst? Je nachdem kann man ja dann erst überlegen, ob sich ein Mietwagen oder was auch immer lohnt.

Vielleicht solltest du dich erstmal grundlegend über Australien informieren. Guck mal hier, da findest du Reiseführer und Ratgeber zu Australien sowie Empfehlung zu allem, was man braucht. Stichwort Unterkunft und Transport in Australien. Über eine Versicherung im Ausland hast du dir sicher auch noch keine Gedanken gemacht?

Wenn du wirklich ein ganzes Jahr in Australien verbringen willst, solltest du dich gründlich informieren und so gut es geht wissen, was du willst und was dich erwartet.