•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

                  Das erwrarte Dich bei uns:

                  ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

                  Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

                  Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

                  Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

                  Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

                  Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

                  Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

                  Schreib was du grade machst und vieles mehr!

                  Echte Meinungen ohne Zensur!!

                  Keine Werbung!



Warum ist in Deutschland Datenvolumen so wenig und so teuer??

Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,837
Punkte
396
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
87% 13% 0%
#1
Die Statistik zeigte, wie viel Gigabyte LTE-Datenvolumen es für einen Vertragspreis von 35 Euro im Monat gibt.

datenvolumen.png

Während Deutschland mit 4 Gigabyte auf den hinteren Plätzen landet,
bekommt man laut Statista in Frankreich für den gleichen Preis rund 50 Gigabyte,
in Finnland sogar unbegrenztes Datenvolumen.

Doch woher kommen diese großen Unterschiede?
Hinkt Deutschland einfach nur hinterher oder gibt es andere Gründe für die Kluft?

Weiterlesen: Warum bekommen wir in Deutschland so wenig Datenvolumen für unser Geld? | TECHBOOK

Ist schon eine Sauerei was da betrieben wird!
 
Benutzer seit
3 Juli 2018
Beiträge
26
Punkte
9
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#2
50GB in Frankreich?!?!?!

Da lohnt es sich ja fast bei einem französischem Anbieter zu sein, Inet gilt ja EU-weit.
 
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,837
Punkte
396
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
87% 13% 0%
#3
Hier Top Aktuell vom 03.07.2018

dsfsdfsdf.png

Wir werden einfach nur abgezockt wo es nur geht....
Deine Idee ist nicht schlecht müsste man sich mal informieren ob man in Dänemark nen Anbieter hier nehmen kann zb...
 
Benutzer seit
4 Juni 2018
Beiträge
17
Punkte
9
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#4
Hängt natürlich auch damit zusammen, dass Deutschland mit die ersten waren, die ein Netz ausgebaut haben. Jetzt ist alles veraltet und die Modernisierung extrem teuer...

Aber ja, es ist defintiv viel zu teuer. Schlimmer ist aber die extrem schlechte Netzabdeckung, das geht wirklich gar nicht klar
 
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,837
Punkte
396
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
87% 13% 0%
#5
Glaub eher das dies alles so gewollt ist, denn man kann es ändern man will nur nicht!
 
Benutzer seit
25 Juli 2018
Beiträge
16
Punkte
4
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#6
Klar, das ändern würde eben Geld kosten. Falls man es ändern würde, würden die Kosten ja sowieso auf uns Kunden umgewälzt werden...
 
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,837
Punkte
396
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
87% 13% 0%
#7
Naja Änderungen kosten Geld und dann soll es ja eigentlich billiger werden für uns... solange man nur aufs Geld und Macht schaut ändert sich für uns nichts.