Was darf nicht fehlen im Haushalt?


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
  • Werbung wird nur Gästen Angezeigt!
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Hallo,
meine Tochter zieht nun für die Lehre in ihre erste eigene Wohnung und ich überlege, was ich alles mitgeben kann. Ich will einfach, dass sie gut vorbereitet ist und eine Art "Grundstock" mitbekommt. Ich weiß noch, dass ich damals lange ohne richtigen Kleiderschrank ausgekommen bin, aber nie ohne Korkenzieher.
Gibt es vielleicht eine Art Top 5 an Geräten oder Gegenständen, die euch sofort einfallen?
Was darf nicht fehlen?
Man findet ja online eine Art Liste: Ausstattung für die erste eigene Wohnung - Checkliste , aber so richtig....
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Naja am wichtigsten sind Küchen Artikel und die Küche, Bett sowieso.
Schreibtisch/Stuhl, Couch und Tisch für den TV :sehenix: Schrank fand ich nie so wichtig... da reicht auch ein Regal :lachen-träne:
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Diese Liste von dir überzeugt mich auch nicht so richtig... erst einmal ist die List recht willkürlich gehalten u.a. und zum anderen sind viele grammatische Fehler darin (so etwas macht mich persönlich immer sehr stutzig...).
Ich weiss, dass man in der Ausbildung wirklich ziemlich wenig Geld verdient und so ist das meiner Meinung nach schon ziemlich nett, dass du ihr was kaufen willst. Aber.... das Aber muss kommen: Überraschen ist nett, ich würde allerdings mit ihr gemeinsam überlegen. Damals bei meiner ersten Wohnung haben es unfasslich viele Menschen "nett" mit mir gemeint und haben mir so eine Ausstattung gekauft, doch dann waren da nicht die Dinge, die ich braucht: Staubsauger, Vorratsdosen oder mal ein Hocker oder ein Blumentopf dabei, ganz zu schweigen so etwas wie Kochlöffels oder Backofenhandschuhe, sondern das erst, was mir mein lieber Vater schenkte, war ein .... ein Nudelholz. Zwar war es so ein französisches Nudelholz wie hier Nudelholz Test 2019 ▷ die BESTEN Empfehlungen im Vergleich | und keines aus Holz, doch abgesehen davon, dass die Dinger sperrig sind, habe ich in meinem Leben noch nichts ausrollen müssen, was ein Nudelholz verlangt.
Irgendwann hab ich mal ein Blech Kekse gebacken mit Ausstechförmchen. Aber das wars dann leider auch schon...

Würde mit ihr zusammen aussuchen!
 

Anhänge

Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Auf jeden Fall ein paar Packungen Nudeln und ein paar Gläser Pesto!
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Ich hab bis jetzt schon 2 mal das Fehlen eines Dosenöffners bemerkt und es ist mir jedes Mal zum Verhängnis geworden!
 
Neues Thema erstellen