Was ist die Ehe eigentlich ???

Neelixya

FSK 18
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
1.208
Bewertungen
Reactions
127
138
"Die Ehe ist ein Vertrag zum wechselseitigen und
ausschließlichen Gebrauch der Geschlechtsteile zwischen Mann und Weib."
Immanuel Kant (1724 – 1804)


Na dann haben wir das auch mal geklärt :vogel:
 
AW: Was ist die Ehe eigentlich ???

Na .....das hättest du mal vor ein paar Jahren mir sagen sollen ....schei... jetzt hab ich doch was falsch gemacht !

Naja ich versuch es mal zu wenden .......:vogel::harlol:
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Die Ehe ist etwas altmodisches, denn wenn man sich lieb hat, dann braucht man keinen Vertrag, so seh ich das.

Ein Freund sagte mir mal, in der Ehe hat man Probleme gemeinsam zu lösen, die man ohne Ehe gar nicht gehabt hätte:grins:
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Ich würde meinen Mann immer wieder heiraten, denn die Heirat ist sozusagen das Sahnehäubchen. Es ist ein stärkeres Gefühl was einen verbindet. Es ist was besonderes, man kann es nicht erklären.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Die Ehe ist eine Einrichtung, wo Paare die sich lieben, wenn sie heiraten, staatliche Vergünstigungen bekommen. Einen anderen Sinn sehe ich nicht, denn wenn man sich liebt braucht man keinen Vertrag, weil man eh zusammenbleibt.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Naja sehe ich jetzt so nicht.
Eine Ehe ist eine Verbundenheit.
Man zeigt dadurch das man endgültig vergeben ist den Bund des Lebens abgegeben hat und für immer zusammen bleiben will.
Durch die Ehe ist man, Mann und Frau!!
Trägt den selben Namen im Zeichen der Verbundenheit.
Ein Zeichen der gemeinsamen liebe für immer!
So sollte es eigentlich sein ...
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Ich denke, mit der Ehe unterstreicht man die Verbundenheit und gibt sich ein Versprechen, füreinander Verantwortung zu übernehmen. Man möchte gemeinsam Höhen und Tiefen meistern und das Leben miteinander teilen, ein schöner Bund.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...