Frage Was ist Sorgerecht und habe ich es?


  • Tagged users Kein

    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Wenn ein Baby zur Welt kommt, dann hat automatisch seine Mutter das Sorgerecht. Dieser rechtlicher Begriff umfasst alle Rechten und Pflichten für das Kind. Man muss sich um sein Kind kümmern und es beschützen, aber man ist auch seine gesetzliche Vertretung und verwaltet sein Vermögen.

Als Vater haben Sie automatisch Sorgerecht:
• Wenn Sie mit der Mutter des Babys verheiratet sind (entweder bereits zur Zeit der Geburt oder danach)
• wenn beide Eltern erklären, das Sorgerecht gemeinsam ausüben zu wollen.

Ein Eintrag als Vater in der Geburtsurkunde oder die Anerkennung der Vaterschaft ist nicht gleichbedeutend mit dem Sorgerecht. Das muss gesondert beantragt werden.


Da geht es ja schon los :vogel: Frauen haben das Sorgerecht sofort, warum?
Das kann wohl keiner verstehen & erklären :lehrer:
Für die Väter bzw die es in Zukunft werden kann es schon bald endlich
eine lösung geben!

Die Reaktion auf das Straßburg-Urteil vom Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte:

Die Bundesregierung will die Rechte von Single-Vätern stärken.
Ein neues Gesetz soll in dieser Legislaturperiode kommen.

Väter müssten auch ohne zwingende Zustimmung der Mutter ein Sorgerecht bekommen können. :lese:


Richtig so :lehrer: doch mal schauen was wirklich kommt ....
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
AW: Was ist Sorgerecht und habe ich es?

Da geht es ja schon los :vogel: Frauen haben das Sorgerecht sofort, warum?
Das kann wohl keiner verstehen & erklären :lehrer:
Naja überleg mal, wieso sollte der Vater das alleinige Sorgerecht nach der Geburt bekommen?

Und was ist das Sorgerecht denn schon? Das is doch nur wieder so ne Gesetzeskacke.. Für mich hat es keine Bedeutung, das ist alles eine Frage der Einstellung.
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
AW: Was ist Sorgerecht und habe ich es?

Naja überleg mal, wieso sollte der Vater das alleinige Sorgerecht nach der Geburt bekommen?

Und was ist das Sorgerecht denn schon? Das is doch nur wieder so ne Gesetzeskacke.. Für mich hat es keine Bedeutung, das ist alles eine Frage der Einstellung.
Darum geht es nicht! Die Eltern ob Verheiratet oder nicht sollten beide das Sorgerecht haben :lese:

Was das Sorgerecht ist konntest im ersten Posting lesen :lese:
 
Neues Thema erstellen