• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Was würdet ihr in meiner Stelle tun?

8 August 2018
53
3
34
34
Hallo Hallo!

ich befand mich vor paar Jahre in einer schlimmen finanziellen Situation. Deswegen habe ich paar Kredite aufgenommen die ich zurückzahlen muss. Einer von den Krediten war mit einem Freund, der sich selbst jetzt in einer schlimmen Situation befindet. Ich will ihm das ganze Geld -also den Rest- jetzt zurückgeben, aber kann ich nicht, es sein denn, dass ich paar von den weiteren Kredite nicht weiter zahlen den monatlichen Beitrag nicht zahlen würde. Was würdet ihr in meiner Stelle tun?
 
7 November 2018
33
2
9
39
Soll heißen, du hast private Kredite in Anspruch genommen? Ist natürlich immer eine schwierige Kiste, gerade wenn es zu dem worst-case-Szenario, wie deinem aktuellen, kommt und der "Kreditgeber" selbst auf Unterstützung angewiesen ist.
Daher rate ich immer, unabhängig von anderen so weit wie möglich zu sein um gar nicht in so eine Bredouille zu geraten. Aber Ratschläge und Weisheiten danach helfen dir auch nicht weiter, packen wir das Problem an!

Es gibt viele Schulden- und Finanzierungsberater, die dir aus deiner Situation heraushelfen können. Peter Zwegat ist da nicht der einzige und sicher auch nicht der Beste auf der Welt!
Was sich immer anbietet und wozu ich immer plädiere ist, sich vorher genug Informationen einzuholen, um mehrere Möglichkeiten vergleichen zu können. Hier kannst du zum Beispiel bereits auf der Website zuverlässige Informationen finden: www.schulden.de/ Sowohl über die Beratertätigkeit als auch über Schulden im Allgemeinen.

Wichtig ist in erster Linie das Verständnis für deine Situation und da sind erfahrene Berater schlichtweg im Vorteil und du kannst nur von ihnen profitieren.

Viel Glück!